Hilfe erbeten ..... Mitsubishi Sigma F10/Sigma 3.0 V6-24V AT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hello,


    Froh ein fachkundiges Forum gefunden zu haben, hoffe ich auf ebensolche Unterstützung.


    Also, ich bin Österreicher, Wiener um genau zu sein und der stolze Besitzer oben angeführten Modells Typennummer 07070210, die große Variante also, mit Automatik, Klima, sowie diverser Sonderausstattung (getönte Scheiben, breitere Schucherln etc.).


    Die Modifikationen waren nebstbei nicht mein Verdienst, ich hatte den "Kleinen" bereits so von einem jüngeren KFZ-Mechaniker übernommen.


    Über einige Jahre hat Siggi uns (also meine Familie und mich) trotz einiger Wehwechen treu begleitet .... mit zunehmenden Alter mehrten sich diese jedoch und Bodennähe und Sonderausstattung machten ihn darüber hinaus zum "Liebling" der Polizei.


    Ja und trotz zahlreicher Reparaturen, war dann irgendwann die Zeit der Trennung gekommen ..... also genauer gesagt die Trennung von der Straßentauglichkeit.


    Irgendwie hatten wir uns jedoch gegenseitig Treue geschworen und so fand er seine "letzte Zuflucht" in unserer Garage, wo er seit über 5 Jahren seinen "Alterswohnsitz" hat.


    Meine Frau unterstellt mir jetzt böswilliger Weise, ich würde krampfhaft an Siggi, dem unnützen, weil unfahrbaren Teil festhalten, was ich natürlich so nicht stehen lassen kann.


    Das heißt - ich will den Kleinen wieder fahrtauglich machen!


    Leider bin ich selbst kein KFZ Schrauber .... demzufolge suche ich im Raum Wien interessierte und fachkundige Personen, echte Profis mit Herz und Seele und Siggi Know How die mir helfen können ihn wieder Straßentauglich zu machen ohne Insolvenz anmelden zu müssen.


    Ich bin für jeden Tipp, jedes themenbezogene Feedback dankbar.


    Bitte helft mir den Jungen wieder flott zu machen .....



    LG Bär

  • Wenn du ihn mir nach D überführen kannst und die Basis noch zu retten ist, dann soll es nicht am Wiederaufbau scheitern.
    Ich suche ohnehin noch 2 Kundenprojekte für Dezember/Januar In diesen Zeiten ist in Deutschland ja kaum eine Werkstatt ausgelastet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.