Startprobleme nach mehreren Tagen Stillstand

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ab und dann ein Problem mit meinem Mitsubishi Space Star (2001, 1,6l, Benziner). Wenn ich den Wagen drei bis vier Tage nicht bewege und starte, offenbaren sich Startprobleme. Der Motor springt zwar direkt an, aber er nimmt kein Gas an und geht wieder aus. Nach dem dritten-vierten Versuch gibt es keinerlei Probleme mehr und der Wagen fährt einwandfrei. :dk


    Wenn ich den Wagen täglich bzw. spätestens nach 2-2,5 Tagen nutze, gibt es diese Probleme nicht. Lediglich in unregelmässigen Abständen, d.h. vielleicht einmal im Monat springt er erst nache dem zweiten Versuch an. Hier konnte ich aber keine Beobachtungen machen, woran es liegt.



    Bei Mitsubishi sagten sie, dass sie erst einmal nicht machen können. Ich solle wiederkommen, wenn der Fehler auftritt :omg
    Beim Fehler auslesen konnten sie bisher nichts feststellen. Nach deren Aussage könnte dies alles sein und man müsse testen...



    Hat Jemand eine Idee, wo das Problem liegt bzw. wie das Problem behoben werden kann?

    5 Minuten Hilfe sind besser als 10 Minuten Mitleid :thx

  • Hallo erst mal.


    Wie viele Km hat Denn Dein Auto auf der Uhr? Und nächste frage: Wenn Du das auto stehen gelassen hattest, bist Du dann vorher längere Strecken gefahren? War der Motor besonders Warm? Oder wie sieht Dein Fahrprofil den sonst so aus?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo,


    mein Wagren hat 112000 km auf dem Tacho. Was die Fahrtstrecken angeht sind es in der Woche zumeist 24 km Arbeitsweg, wovon die Hälfte Autobahn/ Schnellstraße sind. Am Wochenende bzw. in der Freizeit sind es zumeist 30 - 70 km pro Stercke, die ich fahre und das dann zumeist Autobahn. Längere Stecken sind eher die Ausnahme. Die Startprobleme nach mehreren Tagen Pause richten sich nicht nach der vorherigen Fahrt, so wie ich es bisher beobachtet habe. Das Problem tritt sowohl nach einer Woche nur Arbeitsweg auf als auch nach "längeren Ausflügen"


    Insgesamt wird der Motor nicht heisser als es sein sollte, zumindest lt. Anzeige. Auch sind keine sonderbaren Gerüche festzustellen, weder bei kürzeren noch bei längeren Strecken.

    5 Minuten Hilfe sind besser als 10 Minuten Mitleid :thx

    2 Mal editiert, zuletzt von derstefan75 ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.