Mit was muss er rechnen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Community



    So vor 5 Stunden hat sich dieser Vorfall ereignet, ein Freund von meinem Nachbar war bei Ihm zu besuch.


    Den ich auch kenne, durch meinem Nachbarn. Er fährt einen Ford Mondeo der ersten Baureihe, wer mal von in Köln untwegs war. Die Frankfurter Straße befahren hat in Köln Ostheim.


    Der Freund von meinem Nachbarn verließ dass Gebäude, stieg ein und wollte auf die Frankfurter Straße um seine Fahrt nach Hause aufzunehmen. Nur unglücklicher Weise, hat er einen heran nahenden RTW übersehen, welcher mit Blaulicht und Sirene fuhr.


    Er war auf der Frankfurter Straße drauf und dann *Gekracht*, der RTW ist bei Ihm vorn auf die linke Seite genau im Achsenbereich reingefahren.
    Beim RTW entstand vorne auch ein erheblichen Schaden, beim Ford ist die Achse gebrochen und die Linke Seite ist total beschädigt.


    Meine Frage ist mit was für einer Strafe muss er nun rechnen?


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Prinzipiell heißt ein Unfall nicht gleich eine Strafe. Kommt drauf an wie sehr er sich schuldig gemacht hat. Wenn es grade ne blöde Situation war, gibt's gar nix, die Versicherung bezahlt und gut.
    Wenn er aber das hätte vermeiden können oder grob fahrlässig gehandelt sieht das anderes aus.
    Aber die Jungs mit Blaulicht sind auch immer riskant flott unterwegs.
    Wessen "Schuld" war es denn deiner Meinung nach?

  • Also ich denke Schuld ist der Freund meines Nachbarns, der RTW hat jetzt nich so eine besonders hohe Geschwindigkeit, es war ja auch sehr übersichtlich und ich war zufällig auf dem Balkon und eine Rauchen und dann *Unfall*.


    Er hat den RTW gesehen mit Blaulicht und Sirene und fuhr trotzdem auf die Fahrbahn, als er auf der Fahrbahn war krachte es.




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.