Eis - Geschosse vom Brummifahrer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Eisplatten von Lkw-Dächern lebensgefährlich


    Angesichts des Wintereinbruchs haben Experten vor Unfallgefahren durch schwere Eisschollen gewarnt, die während der Fahrt von Lastwagen auf nachfolgende Autos herabstürzen können.
    Brummi-Fahrer müssten die Dächer ihrer Lkw vor Fahrtantritt von Schnee und Eis befreien, mahnte der Automobilclub von Deutschland (AvD) in Frankfurt am Main. Diese Verpflichtung der Lkw-Fahrer werde auch von der Polizei kontrolliert: Wer mit einem vereisten Brummi erwischt werde, dem drohten ein Ordnungsgeld von bis zu 50 Euro und Punkte in Flensburg.



    Vorsicht neben LKWs im Winter


    Trotz der Polizeikontrollen sollten Pkw-Fahrer vorsichtshalber einen ausreichenden Sicherheitsabstand wahren, riet der AvD. Denn ein zehn Kilo schweres Eisstück, das bei nur 50 Stundenkilometern in die Windschutzscheibe einschlage, entwickele bereits ein Aufschlaggewicht von rund 550 Kilo. Bestenfalls gehe dabei nur die Scheibe zu Bruch; im schlimmsten Fall könnten die Eisplatten aber auch zu lebensgefährlichen Geschossen werden.


    Wochenspiegel

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Das sieht manchmal schon brutal aus, wenn die Eisstücken von den Hängern runter fallen. Da möchte ich dann auch nicht in der Nähe fahren.
    Vor allem an sonnigen Tagen schmilzt das Eis dann auf dem Hänger und LKW-Dach und rutscht dann im Fahrtwind runter. Bist du dann grade neben dem LKW ist ausweichen praktisch nicht möglich.


    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • mir kamm mal ein LKW auf der landstraße entgegen und plötzlich flog mir eis und schneematsch von seinem anhänger entgegen.


    @Pollux ein Hänger hat man in der Hose :hopper

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.