Ford Mondeo Bj 2001

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Ich habe hier gerade einen Ford Mondeo MK3 stehen, Baujahr 2001, bei dem ich nicht weiterkomme:


    Die Verstellung elektrischen Aussenspiegel funktionieren nicht, und ich suche momentan ohne Erfolg nach der Ursache.


    Die Spiegelverstellung rechts+liks ist einfach tot. Die Sicherung (laut Handbuch) ist nicht defekt, bereits testweise gegen eine gleichwertige neue getauscht. Am Sicherungskasten (Zufuehrung zur Sicherung) liegen 12V an. Der Schalter der Spiegelverstellung ist mechanisch in Ordnung, habe ich auch ausgebaut, gereinigt, Kontakte alle kontrolliert usw.
    Am Stecker selbst liegen an einem Pin Masse an, an einem nichts messbares, an den anderen liegen permanent 0.1V (gegen Masse gemessen) an.


    Ich finde zu dem Wagen leider keine Reperaturhandbuecher / Stromlaufplaene etc.
    Geschweige denn, dass ich weiss, ob da extra ein Steuermodul vorhanden ist, oder die Spiegel "analog" (direkt mit 12V von Schalter) angesteuert werden...


    Arbeitet einer von euch bei Ford und kann mir den relevanten Schaltplan zukommen lassen? Oder hat jemand zufaellig die Schaltplaene?


    Auf das Spiel "Ich lege einfach mal 12V an das Kabel an dem ich nichts messe" habe ich ehrlich gesagt keine grosse Lust... ich weiss ja nichtmals, ob die Motoren Plus oder Masse gesteuert werden, oder ob diese nicht von einem Steuergeraet angesprochen werden.


    Danke und Gruesse,
    Sunny

  • Das hat mit Lust denke ich mal nichts zu tun. Es kann schonmal 1-3 Tage dauern bis der Richtige den Thread liest. Wenn jemand einen Vorschlag gehabt hätte dann hätte er diesen bestimmt auch hier reingeschrieben. :richtig



    Woran lags denn aber nun?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.