Bildbericht Kopfdichtungswechsel Sigma

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  • Hi Leute


    Statusmeldung!
    Ich habe an meinem Sigma einen komplett neuen Zylinderkopfdichtungssatz und Zahnriemensatz verbaut! Verlief alles in einem *eingermaßen glatt*! Hatte nach dem Zusammenbau mit der Zündgeberplatte an der Kurbelwelle Probleme! Die kann man in verschiedenen Stellungen einbauen. Das blöde dabei ist, daß man jedes mal, wenn man dies auf Richtigkeit ausprobieren will, den Motor zusammen bauen muß. Wenn der Wagen wie bei mir dann nämlich, leider nicht gleich beim 1. mal anspringen will, sondern erst nach dem 4. Versuch, muß jedes mal wieder der Zahnriemen und die Schwungscheibe und dieses daran hängende Gedöns ab! Was das bedeutet wisst ihr ja vielleicht: Jedes mal wieder alle vier Nockenwellen und die Kurbelwelle auf OT ausrichten! Naja, seit letzter Nacht, ca. 3:22h läuft der Wagen wieder. Hat exakt eine Woche gedauert, daß gefrickel! Dafür kann ich das jetzt im Schlaf!!!
    Ist schon was anderes, als der Zündverteiler an meinem Galant!
    Ach ja, habe bei der Gelegenheit gleich Ansaugbrücke/ -krümmer und Abgaskrümmer schön glatt geschliffen! Damit Luft- und Abgasgemische besser und schneller hinzu- und weggeleitet werden können, ohne großartige Luftverwirbelungen. Vielleicht bringt's ja n bisschen!
    peace

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    8 Mal editiert, zuletzt von MAT ()

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