Beiträge von Sheri

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Für's Protokoll: Ich habe heute erfolgreich die fehlende LED im Kombiinstrument nachgerüstet. Ich hatte im Vorfeld einen Widerstand, einen Transistor und eine LED bestellt und heute eingelötet. Im Original ist eine grüne LED verbaut, aber wenn ich schon selbst Hand anlegen muss, dachte ich mir soll es sich auch unterscheiden und habe daher eine blaue LED eingelötet.


    Das blau lässt sich mit meiner Handycam leider nicht naturgemäß ablichten, aber das blau ist richtig schön kräftig und satt. Ein tiefes dunkles blau und nicht cyan-farben.

    So, Umbau ist gelückt nach erstem Schock. Hatte von einem Unfall bj16 das Wickelfedermodul gekauft.... eingebaut und dann gab es direkt mal abs/esp-Fehlerleuchte, Fehler ausgelesen mit meinem Laptop und MMcodingwriter und dann wurde auch schon Lenkwinkelsensor als Fehler angezeigt.


    Im Mirageforums.com hatte schon jemand die selbe Symptomatik. Trotz der Fehler funktionierte der Tempomat schon mal, darauf hin habe ich nur den Schleifring herausgeklipst und meinen ursprünglichen in das Modul eingesetzt. Jetzt klappt alles fehlerfrei.


    Jetzt werde ich nach der Anleitung aus Mirageforums noch die Led nachlöten :)

    So, erste Rückmeldung meinerseits. Habe den Schalter von Aliexpress eingebaut und außer der Beleuchtung funktioniert es nicht, die Cruise Control habe ich bereits im Steuergerät auch codiert. D.h. wie von aok geschrieben, benötige ich noch den anderen Schleifring. Das schaffe ich auch noch.

    So, erste Rückmeldung meinerseits. Ich habe eben bisschen herumgespielt und habe mittels mmcodingwriter und meinem tactrix j2534 China clon schon Mal testen können. Ich habe coming Home Licht aktiviert. Und kann auch Cruise Control aktivieren. D.h. ich werde erst Mal bei AliExpress einen nachgemachten Tempomatschalter bestellen. Ich hoffe dass bei mir schon die korrekten Bremspedal und Kupplungsschalter sowie Schleifring eingebaut sind. Immerhin ist das Fahrzeug November 2017 gebaut worden und 2018 zugelassen worden.


    Im Zweifel kaufe ich noch einen Schleifring nach, bin gespannt, ob die grüne Cruise Control Led im Kombiinstrument auch leuchtet.

    Ich habe den mmcodingwriter und ein j2534 Modul für den obd Anschluss. Das freischalten sollte kein Problem sein. Bist du sicher dass ich einen anderen Schleifring benötige? Falls ja, welche Teilenummer wäre das oder wie kann ich den erkennen wenn ich nach gebrauchten suche?


    Danke schon Mal für die Tipps

    Hi in die Runde,


    ich hoffe von Euch ist noch jemand aktiv der evtl. helfen kann. Meine Freundin fährt einen Space Star mit der 1,2L Maschine und 80PS. EZ 03/2018. Sie hat schon das Multifunktionslenkrad mit den Audiobuttons, aber wie gesagt keinen Tempomat und Handschaltung.


    Weiß jemand erfahrungsgemäß, ob ich außer den Tempomattasten noch etwas austauschen muss? So wie ich herausgelesen habe besteht die Möglichkeit, dass ich keinen neuen Bremspedal- oder Kupplungspedalschalter benötige.


    Da war noch die Geschichte mit dem Schleifring, wird der zwingend benötigt und falls ja woher weiß ich welchen genau ich benötige?


    Ich kann auch die VIN geben, falls es irgendwelche Infos bringt.


    Schalter wollte ich hier bestellen, wäre halt cool, wenn ich den Schleifring nicht ersetzen müsste und sonst keine weitere Hardware nötig ist zu tauschen :-).

    Link zu Aliexpress


    liebe Grüße

    Das ist aber schade, ich hatte damals für meinen Colt ein Teil bestellt, welches auch aus Japan geliefert wurde, also ca. 2 Wochen Wartezeit. Aber der Verkäufer konnte das Teil in der CAPS Software irgendwie anwählen, auch wenn er mir keinen genauen Preis durchgeben konnte.

    Da merkt man wie an allen Ecken leider gespart wird um Konkurrenzfähig zu bleiben, schade, Mitsubishi war wirklich mal sehr fortschrittlich in allen Bereichen. Aber die guten alten Zeiten sind definitiv passé! Immerhin haben sie mit den neuen Diesel-Motoren wieder etwas fortschrittliches.

    mh wenn es bei einem 4gb stick schon eine minute dauert, das ist erscheckend langsam wie ich finde. in meinem jvc radio wird der stick 8gb ziemlich voll mehr oder weniger egal wie voll innerhalb von gefühlten 5-10sek eingelesen.... wobei ich alles in unterordner drin habe und im root-ordner vllt 30 mp3s die er mir direkt anzeigen muss.....

    Hmm seltsam, dass ich unter Windows Vista oder 7, weiß es nicht mehr genau, meine 500er WD in 2 Partitionen eingeteilt habe, eine mit NTFS rund 300gb und eine mit 150gb FAT32!! komisch komisch, ohne irgendwelche Tools. Alles mit den Windows-Tools.... wenn jemand wissen will wie und wo.. erkläre ich es gerne!

    Ich fahre ja einen Colt, allerdings auch mit einem Radio, welches einen 7" Bildschirm mit Touch Screen besitzt. Es ist ein JVC Doppel Din DVD-Radio mit USB-Port. Ich habe nur einen 8gb Stick dran, aber ja mit 500gb kann man z.b. auch Filme drauf ziehen oder auch Bilder. Was das MMCS abspielen kann weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass es Filme im AVI (z.b. DivX) oder MPEG-Format abspielen kann, aber vielleicht irre ich mich. Das mit der 500gb Platte war nur ein BEISPIEL! Mir reichen die 8gb für bisschen Musik/Abwechslung... wobei wenn ich es mir so recht überlege wäre es praktisch die ganze Sammlung immer dabei zu haben, dann kann man alles hören wonach man Lust hat

    also meine wester digital festplatte mit 500gb speicher im 2,5" format hat ein relativ kurzes kabel und die platte selbst ist auch sehr kompakt, ich glaube die passt locker in die mittelarmlehne des asx und man bekommt trotzdem noch andere dinge rein..... also nicht weinen ;)

    Ich würde ja fast blind wetten, dass die Festplatte mit einer FAT32 formatierung erkannt wird. :) .... man kann auch unter XP/Vista/Windows 7 in diesem Dateisystem formatieren. Weiß gerade nicht warum du Mac bzw Linux ansprichst haha