LKW Zulassung und Folgen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Das Thema hat sich aus dem alten Thema:


    L200 mit Wohnwagen , wer fährt das ??


    entwickelt und wurde der Übersicht halber geteilt.... ;)




    Zitat

    Original von west29

    Zitat

    Original von Colt
    Allerdings bekommst du Steuervorteile beim 4-Kabiner wegen der LKW Zulassung.


    Und darfst am Sonntag keinen Hänger ziehen..... :lool :nick



    Doch, warum denn nicht? Nur halt nix gewerbliches ;)


    Ausgenommen vom Sonntagsfahrverbot sind Wohnanhänger & Anhänger, die zu Sport- & Freizeitzwecken hinter LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3.500 kg (Zugfahrzeug) geführt werden.

  • Sven fährt großvolumiges leider gewerblich durch die Gegend.


    Sonntagsfahrverbot gilt nach meinem (18 Jahre alten und deshalb nicht ganz aktuellen) Kenntnisstand eh erst ab 7,5 t (UND nur auf Autobahnen. Oder?). Ist also beim L200 sowieso kein Thema.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • ich glaub das wurde geändert in das was ich oben geschrieben habe :dk
    Also alles über 3,5t als LKW mit Anhänger hat Fahrverbot.


    Das mit den was du meinst 7,5t ist doch so :dk



    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_30.php


    "(3) An Sonn- und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen (dabei beliebiges Gewicht des ziehenden LKW's) nicht verkehren."


    Die Ausnahme sind halt:
    "Wohnanhänger & Anhänger, die zu Sport- & Freizeitzwecken hinter LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3.500 kg (Zugfahrzeug) geführt werden"

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.