CZC Cabrio Dachmechanik verbogen - warum?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Mitsubishi-Gemeinde


    unser Cabrio ist ja ein richtiges Sorgenkind. Seit wir es letztes Jahr gebraucht beim Mitsubishi-Händler gekauft haben, taucht jedes mal, wenn ich mir eine Ecke mal genauer anschaue, ein neues Wehwehchen auf.... Die Gebrauchtwagengarantie wurde schon arg strapaziert. :omg


    Das hier ist jetzt meine neueste Entdeckung. An der Mechanik des Dachs/Heckklappe (Bild 1 und 2) war ein Teil völlig verbogen (Bild 3) und einige Gummis fehlten. Da wir uns nicht daran erinnern konnten, jemals genug Gewalt angewendet zu haben, dass ein solches Element so verbogen wird, haben wir es reklamiert - und der Händler hat es "repariert" auf Garantie. Das Ergebnis zeigt Bild 4 (dafür fehlt jetzt der fehlende Gummi in Bild 2).


    Als wie jetzt Inspektion haben machen lassen, bei einem anderen Miitsu-Betrieb, ist der aus allen Wolken gefallen. Wie sollten das dringend richtig richten lassen, da das Teil nicht nur der Anschlagpuffer für die Heckklappe sei, sondern noch andere Funktionen habe und es durch die "Verbogenheit" zu weiteren Schäden kommen könne.


    Daher meine Frage(n) an die Kundigen hier im Forum:
    - Welche Funktion(en) hat das Teil tatsächlich
    - Wie kann es passieren, dass das Teil derart verbogen wird.


    Wäre klasse, wenn ich aufgeklärt werden könnte. So langsam werde ich echt unsicher.

  • Das Dachproblem ist einigen äußerst gut bekannt. Der CZC ist ein echtes Sorgenkind.
    M.m.n ist die Karosserie einfach nicht steif genug und verwindet zu viel, dadurch leidet das Dach schwer. MaGu kann dir davon auch Hymnen trellern.


    Bester Tipp: Nutz die Garantie so lange sie da ist. :richtig
    die Probleme werden immer wieder kommen, wenn sich nicht grundlegend was an der Karosserie ändert.

  • Hallo DerBelz,
    ja, soweit war das schon klar. Allerdings muss sich da was mächtig verwunden haben, damit dieser Haken sich um 4cm nach hinter verbiegt. Ich habe eher den Verdacht, dass da vor unserem Autokauf irgendwas zukeknallt/verklemmt/vergewalltet wurde. Immerhin wurde auch ohne mit der Wimper zu zucken für uns völlig kostenlos auf Garantie "repariert".
    Es ist jedoch die Frage, ob das rumgebiege reicht oder nicht, daher die Frage, welche Funktionen der Haken sonst noch hat und wo der so überall vorbeischrammt.
    Gibt es für das Teil nicht irgendeine Funktionsbeschreibung, meinetwegen auch eine Explosionszeichnung oder sonst etwas?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.