Hallo zusammen.
Na Klasse, was haben wir uns denn da für ein Ei gelegt ähm gekauft. Ist das Dach wirklich derart schlecht gemacht? Funktionsmäßig hatten wir da bisher keine "Hardware"-Probleme. Und nachdem jetzt unser NEUER Mechaniker die komplette Software aktualisiert hat, die war scheints noch von 2006 (laut Anzeige des Computers hat sich der Wagen bislang zusätzlich auch noch für einen Rechtslenker gehalten...), funzt auch der Rest bislang einwandfrei.
Irgendwo habe ich letztens gehört, dass Pininfarina in Richtung Pleite marschieren soll wegen dem czc....
Und ja, sieht tatsächlich ganz so aus, als hätte man jede Menge Smart im czc verbaut, auch der Großteil des Motors. War übrigens eines der Argumente FÜR den Kauf. Daher hoffe ich, dass der Rest des Wagens weniger Probleme macht.
Ach ja, Schrauben - die Schrauben der Gummipuffer im Kofferraum brauchten tatsächlich schon etwas Rostumwandler...
Und nochmal ja, ich konnte mich mal auf einer Messe mit einem Mercedes-Entwickler unterhalten der am Smart mitgebastelt hat. Greenpeace hat den Smart zwar ursprünglich auf den Weg gebracht, er stammt in Planung und Einzelteilen aber zum Großteil aus den Mercedes-Hexenküchen. Die neueren Modelle sogar noch mehr.
Noch mal zurück wegen dem verbogenen Dingsbums.
Sehe ich das richtig, dass es der Anschlagpuffer für den Kofferraumdeckel ist? Hat das Ding noch andere Funktionen, beispielsweise beim Dach-Bewegen? Kennt sich jemand damit soweit aus, dass er mir sagen könnte, ob das Ding im verbogenen Zustand irgendwo hängen bleiben kann?
Interessant wäre auch zu wissen, wie gefährdet das Ding ist, abzureißen wenn da einer rumbiegt.... Ein Schrotteil zum ausprobieren hat vermutlich keiner rumliegen?
Verblüffend, in der Gebrauchtwagenversicherung steht nur was von Schiebedach, nichts vom Cabrio-Dach
Und die läuft nächsten Monat ab...
Ciao