Spaci am Ende bin arg genervt!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Unser Space Wagoon Theater nimmt und nimmt kein Ende! Hatte ja vor ein paar Wochen schon geschrieben das er muckt. Mittlerweile wurde(oh welch Wunder!!) das quietschen beseitigt(war mir eh klar, Keilriemen war nicht richtig gespannt, nun alles gut). Das Klappern entpuppte sich als kleine defekte Kugelgelenke, was ich voher bei meinem Twingo auch mal hatte, nix wildes, Auto ist trozdem fahrbereit(jetzt der Knaller, wurden vor 4 Wochen neue bestellt, angeblich lieferbar, bis heute keine Info das wir Spaci bringen können zum wechseln!).
    So dann waren wir im Urlaub, dort fing es auf einmal an zu stinken im Fahrgastraum, nach einigem rumgesuchen lokalisierten wir das der verschmorte Geruch aus dem Bedienfeld des Schiebedachs kam(ist nicht immer aber nervt und macht natürlich Angst!). Werkstatt da oben konnte nichts finden. Zuhause angekommen ein neuer Geruch aus der Lüftung(dachten erst es käme von draußen aber ein Kilometer später der selbe Geruch aus der Lüftung!), wie verbrannt! Nun steht Spaci unbewegt vor der Garage und ich auf 180 da das Autohaus uns nur Müll vertickt hat. Wir haben schon geguckt aber können den neuen Geruch der nun immer öfter kommt nicht mehr lokalisieren, hat auf jeden Fall nichts mit dem Schiebedach zu tun!


    Wo kommt der Geruch wohl her? Riecht wirklich schon verbrannt(wenn man die Zündung schon anmacht, ist aber kein verbrannter Ölgeruch oder so, eher wie verbranntes Gummi, aber wir finden rein null)

  • Klemmt die Batterie ab und schaut unter dem Armaturenbrett jedes Kabel Durch. Wenn dort nichts zu finden ist, dann schaut im Bereich der Lüftung und nehmt Euch alle Kabel im Motorenraum vor. Wenn dass nicht Ausreicht, dann schaut Euch die anderen elektrischen Verbraucher an, aber lasst auf alle Fälle die Batterie abgeklemmt, Ihr habt irgendwo einen Masseschluß und steht kurz vor einem Fahrzeugbrand.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • jepps habs mir schon gedacht! Batterie ist auf jeden Fall schon ab weil ich meinen Spaci ja nun nicht grad als Häufchen zusammenfegen will ;-), gesucht hatten wir ja schon aber nichts gefunden.
    Fahr gleich zum Händler und mach da die Welle, die sollen Spaci abholen und durchchecken, so gehts ja nicht das man uns ein Auto verkauft und dann sowas! Nein keine Sorge, haben noch nen zweiten Wagen, Spaci bleibt brav vor der Garage stehen(geht ja ohne Batterie eh nicht)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.