Peugeot 807 Zahnriemen gerissen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    Mein Nachbar fährt ein Peugeot 807 2.0 Hdi. Bei dem ist letze Woche der Zahnriemen gerissen.
    Ich schaute das Auto natürlich an und war überrascht das man den Motor noch drehen konnte. Nun habe ich mal den Zahnriemen weggenomen und habe die Nockenwelle vorsichtig gedreht da geht auch alles. Jetzt habe ich dazu ganz vorsichtig die Kurbelwelle wieder gedreht und die Kolben stehen einfach nicht an den Ventilen an.


    Der Motor ist doch kein Freiläufer oder etwa doch? Ich denke eher das die Ventile oder Stössel krumm sind.


    Hoffe jemand hat eine Antwort, damit er entscheiden kann was er damit machen will. Danke

  • Zitat

    Original von DerBelz
    Hier im Forum gibt's jemand, der für PSA arbeitet.
    Ich weiß grade nicht mehr genau wer. Ich glaub Carisma oder Butze. :dk


    Butze auf keinen Fall, der ist IT´ler.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.