Drehzahlerhöhung beim Schalten(1.6erClearTec)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute


    Habe beim Schaltvorgang folgendes Problem.Immer wenn ich hochschalte,also gas wegnehme und danach Kupplung trete heult der Motor für 1-2 Sekunden auf und erst dann fälht die Drehzahl ab.Hab das ganze mal auf ebener Strasse ausprobiert. Bin mit ca.3000 Umdre. gefahren, hab das Gas weggenohmen und nach 2 sec Kupplung gedrehten. Da stieg die Drehzahl um ca 500 Umrehungen.Kennt jemand das Problem.Hab Den 1.6 ClearTec.


    Mfg.

  • Ich bin grad am nachforschen hab das bei meinem nähmlich auch.


    Laut nem Meister haben das sehr viele Autos, die ein E-Gaszug haben, sprich : das Gas geht nicht über nem Seilzug, sondern gibt Impulse weiter. Soll einfach zum komfortablerem schalten verhelfen. Aber ich glaub da steckt mehr dahinter, den so komfortabel is das nicht wenn du ständig nen Genickschlag bekommst beim schalten. :)


    Oder kanns daran liegen das dein Gasfus ein wenig unruhig is ? ;)

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.