Wildwechsel - Versicherung zahlt nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,


    traurige Mitteilung :


    Bin heute früh auf einer Landstraße einem Wildschwein begenet. In einer Schrecksekunde habe ich das Lenkrad verissen und bin über den Acker geflogen. Zum Glück habe ich micht nicht überschlagen. :heul


    Problem :


    Versicherung zahlt definit nix, da ich das Wild nicht "erwischt" habe.
    Heißt also dass ich auf dem Schaden sitzen bleiben werde. Leider habe ich als Azubi keinen Pfennig über und weiß auch nicht wie ich den Schaden bezahlen soll. Hat jemand eine Idee ?


    Schaden
    sichtbar:
    Frontschürze gerissen, Fahrwerksstrebe verbogen, diverse Plastikteile abgerissen(im Kotflügelbereich)
    spürbar:
    unruhiges Fahrverhalten ab 70km/h, zitterendes Lenkrad ab 90km/h, alles über 120 unfahrbar.


    Frage :


    Was könnte es alles erwischt haben ? Und wo lässt man am besten reparieren (freie Werkstatt/Mitsu) ?


    Da ich kein Geld übrig habe : Verkaufe ich meinen HC-Tacho der erst kürzlich ins Auto gekommen ist !


    Wer für mich spenden möchte : neo4auktiongmx.de (Paypal-Account)


    Vielen Dank.

  • also bei einem kumpel der hatte auch einen unfall durch wildwechsel ist auch ausgewichen versicherung hatte aber gezahlt weil nichts darauf hingewiesen hatte das an der stelle wild über die straße rennt (also es waren keine schilder wildwechsel )

  • :( :( :( das kann doch nicht wahr sein :no :heul
    Mein Beileid!
    Leider weiß ich nicht wie Du am bessten den Schaden beheben solltest aber einige Werkstätten bitte Ratenzahlung an!
    Teile Spender gibt es ja auch einige in den Foren!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.