Space Star DI-D Kraftstofffilterwechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung posten wie ich korrekt beim Austausch des kraftstofffilters vorgehe?
    Hab das früher bei div. französichen Dieselmodellen immer selbst gemacht, doch die hatten alle eine Filterpatrone und der Filter war leichter zugänglich.
    Danke!

  • Der DID hat auch eine Filterpatrone.


    Optional Batterie ausbauen - für mehr Platz
    Luftfilter ausbauen
    Luftfilterkasten abschrauben
    Dieselfiltergehäuse - Torxschraube abschrauben
    Deckel abnehmen
    Patrone auswechseln
    Deckel ev. mit neuem Dichtring versehen.


    Optional Kraftstofffiltergehäuse ausbauen - bei mir war da allerhand Dreck drin -und auswaschen.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Sobald das Kraftstoffsystem geschlossen ist, mittels Handpumpe das System füllen - geht schneller, wenn man das Filtergehäuse mit eine Flasche füllt.


    Die Beschreibung erfolgte aus dem Gedächtnis, ich hoffe, es fehlt nichts.

  • Zitat

    Optional Batterie ausbauen - für mehr Platz Luftfilter ausbauen Luftfilterkasten abschrauben


    Die Batterie und den Luftfilterkasten kannst drin lassen.


    Du musst lediglich den Sicherungskasten abschrauben und zur Seite legen.
    Den Rest dann wie bereits beschrieben.
    Zusätzlich könnte man nur noch ergänzen, dass du vielleicht den Stecker der Filterheizung noch entfernen solltest.


    MfG


    Carisma DID