Dieseltypische Motorgeräusche ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo !
    Ich habe nun mir meinem ASX (Diesel, 150PS-Variante) ca. 1500km runter.
    Mir fällt inzwischen mehr und mehr das Motorgeräusch auf (Motor warm!): Es "rasselt", vor allem im Teillastbetrieb (typischen bei ca. 60km/h und "etwas" Gas geben). Bei höherer Geschwindigkeit bzw. mehr Gas verliert sich dieses Rasselgeräusch wieder und wird schwächer/verschwindet.


    Hm, ich dachte, das die Ventilsteuerung bei dem neuen Motor dieses dieseltypische Rasseln vermindern/vermeiden soll, oder ist das ein Fehlergeräusch?


    Wie klingen denn bei euch die Motoren? Hört ihr auch dieses Rasseln oder klingt bei euch der Motor gar nicht mehr nach einem Diesel? Das Turbopfeifen ist natürlich ok :)


    Mfg,

  • Meiner macht das auch aber nicht bei jedem Wetter...
    Wenn es warm+feucht (oder bei Regen) ist dann läuft er ruhiger und wenn es kalt und trocken ist dann ist dieses Rasselgeräusch wieder da :idee

    Einmal editiert, zuletzt von ASXdid ()

  • Mein Vater berichtet auch öfters von einem Rasseln das nicht immer auftritt. Scheint wohl normal zu sein. Und diese leichte nadeln bzw das dieselmotor übliche Geräusch hat er auch ein bisschen aber nicht so arg

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.