Hydrostößelklackern beseitigt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute, wusste nicht gleich wo ichs hinpacken soll, damit es alle lesen können und gleich finden.


    Hatte an der Eclipse mit km Stand 158000 böses Hydroklackern, was selbst nach einen Ölwechsel nur wenig leiser wurde. Also geforscht auf vielen diversen Seiten. Und zum Entschluss gekommen, das weil es bei mir hauptsächlich bei ziemlich heißen Motor anfing, das das Öl(10W40) bei den Temperaturen entschieden zu dünn wird. Als auf Tipps aus anderen Foren gehört, Motorspülung gemacht, und Castrol RS 10W60 eingefüllt, dazu ein Fläschen CeraTec von LM und seit nun fast 2000km ist nix mehr zu hören. Das Öl ist ausserdem auch gut wenn man gene in den Drehzahlbereichen fährt wo die Eclipse erst richtig Spaß macht, aber denke wenns da hilft geht das auch bei anderen Motoren. :gut

  • 4g63. Im Eclipse sitzt der Motor so gekappselt das er dehr warm wird. Er hat zwar einen Ölkühler aber Öltemperaturen um die 120-130Grad sind keine Seltenheit, und da hat man gemerkt das selbst bei hoher Drehzahl der Öldrück niedriger war als wenn man normaltemperatur hat. Das ist nun alles weg und auch bei sehr heissen Öl ist der Druck immer schön oben. Musst auch sehen das die Eclipse weit dreht, bei 7000geht erstmal das rote los. Aber frag mich nicht wo der Begrenzer kommt.


    EDIT by Proxima: Thema in den richtigen Bereich verschoben!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.