Famielienzuwachs ;) Pajero V20 3000

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    So endlich habe ich mein Pajero eingelöst. Es handelt sich um einen V20 Baujahr 92 mit 162 000km. Ich konnte den Pajero sehr günstig ersteigern, weil er angeblich Öl verbrannte. Ich sah aber schnell das einfach die VDD komplett durch war und das Öl auf den Krümmer tropfte und dort verbrannte.
    Der Automat wurde vor 7000km ersetzt und ausserdem jeder Service etc. gemacht.


    Musste jedoch noch ein paar Sachen erledigen. Es gab neue Reifen, Bremsen und ein bisschen Rost hatte er. Ein Problem mit dem ABS gab es noch das aber glücklicherweise jetzt wieder funktioniert.


    Der Pajero wird als Zugauto gebraucht, da 3.3t Anhängelast, ausserdem für Wald und über Land.
    Diese oder nächste Woche werde ich noch ein Böckmann dreiseitenkipper holen mit 3,5t Gesamtgewicht. Der auf dem Bild ist der ganz kleine Anhänger haha.



    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha21 ()

  • Mache ich alles selber bin gelernter Baumaschinenmechaniker also für mich kein Problem.


    Hehe er fährt sich genial. Vorallem Vollausstattung mit Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat, ECS etc.


    Genial ist es einfach mit dem Tempomat. Mit dem Anhänger kann man ihn auf circa 90km/h einstellen, geht es steil Berg auf schaltet der Automat schön zurück und er bleibt bei seinen 90km/h auch mit 3t der er heute gezogen hat.


    Auch auf dem Land ist er gut. Mit der Untersetzung und dem gesperten Mitteldiff und wenn es nötig ist mit einem 100% sperrbaren hinteren Diff kommt man ohne Probleme vorwärts :gut

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.