Lenkrad Fernbedienung für Lancer(09) + Sony XAV-70BT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo ich überlege gerade was ich alles brauche um die Lenkradtasten mit einem neuen Autoradio zu Koppeln.


    Habe schon das gefunden:
    http://www.pac-audio.com/Products.aspx?CategoryId=29
    Bin mir zwar noch nicht sicher welcher von diesen Adaptern jetzt wirklich zu meinen Lancer 09 passt bzw zu den geplanten Radio Sony XAV-70BT...


    Zum anderen konnte ich noch nicht herausfinden ob man die Tasten für die Freisprecheinrichtung auch koppeln kann. Das wäre für mich ein must have, weil über das Radio noch ein Tablet montiert wird. Das heißt ich muss Anrufe über das Lenkrad annehmen können und die Lautstärke verändern können, weil das Tablet im Normalfall das Radio verdeckt.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Alle Infos willkommen.

  • Hallo.
    Also für die Tasten am Lenkrad selbst gibt's Adapter en masse'. Meinen hab ich von Dietz.
    Die 3 Tasten für das Telefon sind dann erstmal tot. Das Bluetooth Modul hängt am/im OEM Radio.
    Also für die FSE brauchst du das System welches zum jeweiligen Radio gehört.


    Du willst ein Tablet-PC am Armaturenbrett befestigen??? :dk ist das nicht ein wenig too much?