Motor geht nach Start wieder aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten tag,
    Ich habe ein sehr sehr großes Problem.
    pünktlich zum neuen Start in die nächste Woche, lässt mich mein Auto im stich.
    Ich wollte heute Morgen mein Auto starten doch dieser sprang gar nicht erst an.
    Er drehte so als ob die Batterie leer wäre bis er dann ganz damit aufhörte.
    Ich habe ihn dann durch ein Starthilfekabel wieder zum laufen bekommen und dies tat er dann auch wieder ohne Probleme.
    Bis ich den Motor ausgemacht habe, die batterie von den Polen genommen und diese gereinigt hatte.
    Nun springt er ganz normal an geht aber sofort wieder aus wenn man das Gaspedal nicht tritt.
    Sobald man dieses wieder los lässt geht er wieder aus.


    Batterie 13,4V
    150Tkm
    Baujahr 2001
    2,4 GDI


    Ich weis mir keinen Rat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :tear


    MfG
    Toshi

  • Hi!
    Beim Abklemmen der Batterie "verlernt" er das Standgas zu Halten. Normalerweise schwankt die Drehzahl öfter hin und her und der Motor läuft sehr niedrig.
    Dann muss man ihn neu anlernen. Das passiert folgendermaßen: Man startet den Motor und lässt ihn laufen. Dabei müssen alle eletrischen Verbrauchcher aus sein(Radio, Licht,...) Nach ein paar Minuten schaltet man alle großen Verbraucher ein(Radio, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Schlussleuchte, Heckscheibenheizung, Gebläse) und lässt ihn wieder ein paar Minuten laufen. Danach sollte er das Standgas wieder halten.
    Dass er jedoch gleich wieder ausgeht ist mir neu. Ich würde mal versuchen den Motor einige Minuten manuell auf Standgasdrehzahl zu halten.
    Falls das nix nützt ab zu Mitsu.


    MfG

  • Hi
    Danke für deine Andwort.
    Also ich habe mal den Kupferring in der Minusklemme sauber gemacht. Nun startet er aber geht mit den Drehzahlen sehr in den Keller ich werde mal das mit dem Anlernen versuchen vieleicht geht es dann ja wieder. Vielen dank für den tipp

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.