Neue Liebe -> neues Auto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo und Servus aus der schönen Steiermark !


    Nun bin ich ja schon fast ein ganzes Jahr hier angemeldet und habe auch "ab und zu" mal meinen Senf dazugegeben und Fragen gestellt. Doch ich habe mich, mein Auto und was besonders ist, wie ich zum Auto gekommen bin, nie erzählt. Dies will ich auf diesem Wege mal ändern :LL



    Also nun ein bisschen Geschichte:


    Mein erstes Auto war ein Golf II GT mit 90PS.
    Das Auto war über 20 Jahre alt und hatte über 550.000km runter. War aber in einem guten Zustand.


    Nach einem Unfall auf der Autobahn musste ich mich leider von dem Auto trennen und holte mir, wie soll es anders sein, wieder einen Golf. Dieses Mal einen Golf 3 GT mit 90PS.


    Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch in Deutschland. In der Zwischenzeit habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Sie kommt aus Österreich. Ein paar Monate später bin ich dann von Deutschland nach Österreich ausgewandert. Hat alles super geklappt. Auf anhieb nen Job gefunden (Kfz-Mechatroniker) usw....



    Irgendwann auf dem Weg zur Arbeit kam mir ein Auto entgegen, was mir keine Ruhe mehr gelassen hat. Ich wusste nicht, was es für ein Modell war, habe es nie zuvor gesehen, wusste nur, dass es ein Mitsubishi war. Nun, schnell mal ins Internet geschaut und aha, es war ein Galant EA0 Avance! Sofort habe ich mich ins Auto verliebt und wollte meinen Golf loswerden (der noch die deutsche Zulassung hatte) und mir dieses Auto holen und endlich die österreichische Zulassung erwerben!
    Es hat knappe zwei Monate gedauert, bis ich endlich einen gefunden habe, der nicht schon verkauft war (leider keinen Avance)! Kaum waren die Gebrauchtwagen im Internet, schon waren sie auch weg :kz
    Um mir dieses Auto anzuschauen bin ich mit Hin- und Rückweg 600km gefahren! Angeschaut, begutachtet und sofort verliebt.
    Ein paar Tage später bin ich nochmal die weite Strecke gefahren und habe das Auto abgeholt.



    Nun aber genug Geschichte, hier mal ein paar Daten:


    Mitsubishi Galant GLS Limo Baujahr 2000
    2L 16V auf 136PS Benzin
    Schaltgetriebe
    Klimaautomatik
    164.000 km bei Kaufdatum (Juli 2010)
    Bis dahin wurde jeder Service bei Denzel gemacht!
    Ich bin erst der dritte Besitzer.
    Nun hat der Galant schon 186.xxx km auf der Uhr.



    Bisherige Veränderungen:


    - 15" Doppelkolbenbremsanlage vorne
    - 16" AEZ Xylo Felgen fürn Winter
    - 100W Abblendlichter
    - Aludomstrebe vorne (Vorbesitzer)
    - Soundanlage mit 1000W Endstufe und Bassrolle (Serieanlage ist verblüffend gut!)
    - Originales Innenraumlicht hinten durch farbwechselnde LED´s getauscht



    Geplante Veränderungen:


    - Edelstahl Sportendschalldämpfer
    - Scheibentönung hinten
    - evtl. Tieferlegung vorne und hinten (nicht so leicht bei unseren Wintern hier :idee
    - Innenraumbeleuchtung ein bisschen "aufpeppen"
    - Abrisskante (Spoiler) auf dem Kofferraumdeckel
    - evtl Tagfahrlicht
    - und Sonstiges, was mir immer spontan einfällt


    Genug geschrieben, hier mal ein paar Bilder:


    Mein erstes Auto:


    Mein zweites Auto:



    Der Galant:


    Mit Winterreifen ->


    Mit Sommerreifen ->



    So, freue mich schon auf eventuelle Kommentare, Tipps, usw. :pp


    Gruss, Dennis

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von TopGalant ()

  • Schöne Dokumentation.


    Hoffe der Zustand bei deinem ist drunter genauso wie er von oben ausschaut.


    Immer schön Fotos machen.

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

  • Hallo snoopy !


    Also der Zustand vom Unterbodenbereich ist erstaunlich gut für das, was man sonst immer hört. Mein Vorbesitzer hat sich gut um das Auto gekümmert und ihm eine Unterbodenkonservierung gegönnt.
    Desweiteren werde ich ihm vorm Winter nochmal selber die Konservierung auffrischen.


    Die hinteren Radkästen sind leicht vom Rost befallen. Dies wird aber nächsten Monat von meinem Chef noch in Angriff genommen. Wahrscheinlich wird die Motorhaube dann mit lackiert, da dort viele kleine Steinschöläge drauf sind.


    Von aussen bekommt er alle 4-5 Monate eine Hartwachspolitur von mir verpasst. Wenn es ums polieren geht, bin ich ein ziemlicher Freak. Es muss glänzen bis es blendet :herz

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.