Abgasanlage haltbarer machen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da ich bei meinem Galant demnächst gebrauchte Teile in der Abgasanlage einbauen werde, wollte ich mal fragen, was Ihr so macht, um sowas haltbarer und eventuell auch schöner zu machen.
    Bei dem Teil das ich jetzt wechseln muß handelt es sich um Hosenrohr und Flexrohr, sowie eventuell das Katgehäuse, aber auch bei anderen Auspuffteilen ists interessant.


    Gibts da spezielle Farben?
    Hält das?
    Was ist bei der Verarbeitung zu beachten?
    Welche Vorbehandlungen sind nötig?

  • hmmm, ich kann dir jetzt nichts genaueres sagen
    aber ich meine mal gelesen zu haben, das sich jemand die auspuffanlage durch thermisches einbrennen mit ceramic hat beschichten lassen.


    ich google mal danach

  • Da gab es-oder gibt es noch immer-diese "Ofenlacke". Hochtemperaturbeständig und furchtbar stinkend. Kann mich aber noch dunkel erinnern, daß die beim ESD recht gut gewirkt haben. Ist aber schon 25 Jahre her, der Versuch.


    Gruß
    Petes

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.