Schweiz hebt Mautgebühr an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Autourlauber aufgepasst: Pünktlich zur Ferienzeit erhöht die Schweiz die Autobahn-Maut. Wer schnell ist, erhält die Vignette noch zum alten Preis.


    Die Schweiz hebt die Autobahn-Maut an. Ab August kostet die Vignette 34,50 Euro, 3 Euro mehr als bisher. Autourlauber sollten die Plakette daher nach Möglichkeit noch im Juli kaufen. In Deutschland bieten unter anderem Automobilclubs und Raststätten den Aufkleber für die Windschutzscheibe an.


    Ohne Vignette dürfen Pkw, Gespanne und Motorräder die eidgenössischen Autobahnen nicht benutzen. Ansonsten droht laut Automobilclub ARCD eine Strafe von 100 Schweizer Franken, umgerechnet rund 86 Euro. Zusätzlich muss die Vignette nachgelöst werden. Zuletzt hatte die Schweiz die Maut im vergangenen Oktober um 2,50 Euro angehoben.



    Focus.de