Lancer als "Grauimport" aus der Ukraine?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mein Kollege interessiert sich für einen Lancer Sportback und hat mich zu folgendem um Rat gefragt.


    Er hat bei einem reinen Internet Auto Händler einen neuen Sportback CVT gefunden. Kampfpreis für knapp unter (!) 14.000 €. Nach ersten Infos ein EU Neuwagen, Ausführung Intense. Nach meiner Aussage das kann nicht sein hat er genauer nachgefragt und rausbekommen, dass das Auto kein EU Neuwagen sondern ein Import Wagen aus der Ukraine ist. Die angebliche Ausführung Intense weicht ziemlich von der für den europäischen Markt ab, z.B. Front von der Limo, keine Premium Mittelkonsole, kein Heckspoiler, keine Seitenschweller usw. Aber der Hammer ist, dass die Karre keine (!) Werksgarantie von Mitsubishi in D hat wenn er das Auto importiert. Keinen Tag! Der Händler bietet ihm aber eine Garantie für die wichtgsten Teile an, für knapp 300,- € im Jahr :lool Alleine das ist schon ein Grund den Hörer aufzulegen.


    Ich habe mich mal bei meinem Händler schlau gemacht. Der hat gemeint, dass Mitsubishi alles versucht diese "Grauimporte" aus Russland zu unterbinden. Die Autos weichen in der Qualität und Ausstattung von den Autos ab die für Zentraleuropa gebaut werden. Das ist auch der Grund warum die Karren so günstig sind und hier nicht zugelassen werden sollen. Ausserdem wäre der Sportback ohne Heckflügel nicht zugelassen in D?!? :idee Und falls jetzt Argumente kommen dass der nur seine Autos verkaufen will, er hat ausdrücklich gesagt, dass man einen richtigen EU Neuwagen (z.B. aus Dänemark) völlig unproblematisch kaufen kann.


    Ich habe meinem Kollegen geraten bloß die Finger von der Karre zu lassen! Alleine dass Mitsubishi in D keine Garantie gibt ist ein Grund das Auto nicht zu kaufen. Und der Händler scheint mir auch nicht gerade seriös zu sein.


    Wie seht ihr das?

  • Servus Version "R"!


    Genau meine Meinug. Das wird schon seinen Grund haben wenn die Autos hier keine Garantie haben.....


    PS: Die Originalfolie von Mitsu vorne zwischen den Grills sieht übrigens spitze aus :richtig Habe sie seit einer guten Woche drauf.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.