Tacho, Radio, Uhr o.F

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo allerseits


    Langsam Zweifel ich an mein Colt, den ich einfach leidenschaftlich gern hab....


    Es war so einiges kaputt, da der vorbesitzer richitg gepfuscht hat...


    musste schweissen (mit Spannungsregler an der Batterie), reinigen, neue Einspritzdüsen einbauen....und das auto is erst mal gestanden...Batterie war leer...


    ich war sehr froh darüber dass mein auto wieder lief, ich hab mich reingehockt, bin aus der bühne gefahren...Sehe--> Keine drehzahl, keine Geschwindigkeit, keine Temperatur und auch keinen tank....


    hab hier mal bisschen rumgestöbert, stand hier drin das kontakte am a*** sein können oder die Folie dahinter....mein meister hat mit mir erst mal bisschen durchgang geprüft, und an den steckern is vielleicht 5 oder 6 mal plus und der rest masse...Is das in ordnung ? ..Kann die Folie dahinter defekt sein...?


    gut...habs nach der Mittagsspause gelassen...UHR UND RADIO haben noch funktioniert....heute abend steig ich in mein Auto...Beleuchtung der Uhr funktionierte, aber die uhr war nicht da...und mein radio Funktionierte nicht mehr....der Radio bekommt Zündplus, allerdings kein Dauerplus wie ich das jetz so auf die schnelle gemessen hab....


    Was ist da nur los ? ich bin am Ende mit meinen erfahrungen und mit meinem wissen.....


    bitte um Hilfe....weis nicht mehr weiter...

  • Also die Folie hinten am Tacho kann reißen. Da aber bei dir auch Uhr und einiges anderes den Geist aufgibt, rate ich dir mal nach den Sicherungen zu schauen.


    Gibt beim CJ0 2 Sicherungskästen. Einen im Motorraum und einen im Fußraum des Fahrers.


    Und gut gemeinter Hinweis meinerseits: Bitte achte etwas auf deine Groß- und Kleinschreibung. :richtig

  • Okay, den Sicherungskasten habe ich auch schon mal durchgecheckt.


    Jedoch gibt es da für die Uhr eine eigene Sicherung ? Warum funktioniert dann aber die Beleuchtung?


    Bzw eine Sicherung für den Radio ?
    Wenn ja, was sind das für Zeichen ?


    Hab leider keine Ahnung, zumindest keine vergleichbare Abbildung gesehen.


    Das komische ist nur, dass in der Früh, also im kalten Innenraum bzw Motor der Tacho funktioniert. Setze ich mich Mittag in die Karre, geht da nichts mehr.


    dann dürfte ja an der Sicherung auch nichts sein. Sonst wäre es ja kein sporadischer Fehler. Und die folie auf der Rückseite des Tachos ist auch etwas, hm wie soll ich sagen... gewellt ?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.