Beiträge von Marlbobishi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo, habe folgendes Problem


    Habe mir einen Drehzahlmesser gekauft (Schwarz, Rot und Grünes Kabel)


    Schwarz is masse, klar...
    Rot + (Kl.15)
    und Grün für Drehzahlsignal


    Jetzt hatte ich aber schon mal einen Tacho mit Drehzalmesser, habe mir nen Neuen zulegen müssen der jetz eben keinen mehr hat.


    Hab das Grüne Kabel einfach hinter den Stecker für das Signal abgeklemmt und mit meinem Grünen Kabel verbunden, bin auf Radio + gegangen und Minus auch...


    Jetzt is aber das Problem das der mal funzt und mal nicht, dann wieder nur 1000 RPM anzeigt obwohl ich im dritten 60 fahr, (was jetzt wiederum gar nicht stimmen kann ?! -.-)


    wo liegt das Problem ? ....Die Spannung vom Radio + und - Stört ?
    Widerstandskabel ??
    Danke im Vorraus :)

    Hab mir die Sicherung angeschaut weder durchgebrannt noch sonst irgendwas.


    allerdings ist es sehr komisch, dass die Beleuchtung funktioniert, und die Kontrolllampen für Motor, Batterie und Öl aufleuchten, ansonsten geht NICHTS am Tacho...hab ihn jetz mal komplett zerlegt aber irgendwie nichts feststellen können...

    Okay, hab jetz die Sicherungen mal abgecheckt, und siehe da, mein Radio und die Uhr funzt wieder....


    allerdings der Tacho immer noch nicht :D
    .....wo finde ich die Sicherung für den Tacho, leider keine Ahnung wo diese sich befindet :dk


    an was könnte es sonst liegen...hab da was mal von der Folie hinten mitbekommen, oder kalte Lötstellen...

    Die Sicherung am Radio hab ich auch schon durchgecheckt, bis ich hinterher herausgefunden habe das das 12 V Kabel bei Zündung Spannung bekommt, aber das Memory kabel eben nicht.....


    Über welche Sicherung läuft das dan ?

    Okay, den Sicherungskasten habe ich auch schon mal durchgecheckt.


    Jedoch gibt es da für die Uhr eine eigene Sicherung ? Warum funktioniert dann aber die Beleuchtung?


    Bzw eine Sicherung für den Radio ?
    Wenn ja, was sind das für Zeichen ?


    Hab leider keine Ahnung, zumindest keine vergleichbare Abbildung gesehen.


    Das komische ist nur, dass in der Früh, also im kalten Innenraum bzw Motor der Tacho funktioniert. Setze ich mich Mittag in die Karre, geht da nichts mehr.


    dann dürfte ja an der Sicherung auch nichts sein. Sonst wäre es ja kein sporadischer Fehler. Und die folie auf der Rückseite des Tachos ist auch etwas, hm wie soll ich sagen... gewellt ?

    Hallo allerseits


    Langsam Zweifel ich an mein Colt, den ich einfach leidenschaftlich gern hab....


    Es war so einiges kaputt, da der vorbesitzer richitg gepfuscht hat...


    musste schweissen (mit Spannungsregler an der Batterie), reinigen, neue Einspritzdüsen einbauen....und das auto is erst mal gestanden...Batterie war leer...


    ich war sehr froh darüber dass mein auto wieder lief, ich hab mich reingehockt, bin aus der bühne gefahren...Sehe--> Keine drehzahl, keine Geschwindigkeit, keine Temperatur und auch keinen tank....


    hab hier mal bisschen rumgestöbert, stand hier drin das kontakte am a*** sein können oder die Folie dahinter....mein meister hat mit mir erst mal bisschen durchgang geprüft, und an den steckern is vielleicht 5 oder 6 mal plus und der rest masse...Is das in ordnung ? ..Kann die Folie dahinter defekt sein...?


    gut...habs nach der Mittagsspause gelassen...UHR UND RADIO haben noch funktioniert....heute abend steig ich in mein Auto...Beleuchtung der Uhr funktionierte, aber die uhr war nicht da...und mein radio Funktionierte nicht mehr....der Radio bekommt Zündplus, allerdings kein Dauerplus wie ich das jetz so auf die schnelle gemessen hab....


    Was ist da nur los ? ich bin am Ende mit meinen erfahrungen und mit meinem wissen.....


    bitte um Hilfe....weis nicht mehr weiter...

    Hallo Allerseits,


    Bin neu hier, hab mir im März nen Colt (CJ0 - Grün) gekauft
    soviel jetz erst mal dazu...


    Frage ist, wie komme ich an diverse Tuningparts hin, ohne wirklich groß viel Geld auszugeben. Meint ihr H&R Federn (oder der gleichen) zum Tieferlegen sollten ausreichen oder komplettes Fahrwerk?


    wie Siehts mit Alus aus ? 4*100 ??
    welche größe kann ich gehen, sodass es dezent nach etwas aussieht ?


    MFG


    EDIT by Proxima:
    Thementitel angepasst!
    Es besteht weiterhin die Möglichkeit, mit dieser Frage im Coltbereich fündig zu werden bzw. mit der Suche schon brauchbare Beiträge dort zu finden.