Radioempfang

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    mein Radioempfang lässt zu wünschen übrig (Instyle_Ausstattung). Man hört immer wieder rauschen und knacken. Da ich mit dem ASX im gleichen Bereich unterwegs bin, als mit meinen Vorgängerwagen, gehe ich von einem Empfangsproblem aus.


    Gibt es stärkere Antennen für den ASX?


    Gruß

  • ....stimmt, bin mit den Empfangseigenschaften des Radios in meinem Intense auch nicht so zufrieden...das Blaupunktgerät für 75 € aus dem Media-Markt in meinem vorherigen Auto hatte einen deutlich besseren Empfang. Habe irgendwo mal gelesen, dass hängt mit der hohen Senderdichte im UKW-Bereich hier in D zusammen...?! Ob eine andere Antenne was bringt weiss ich nicht, habe mal ein Bauteil angeboten bekommen, womit man die Drähte der Heckscheibenheizung als zusätzlich Antenne nutzen kann, hatte damals noch einen Chrysler PT Cruiser, da war das Serienradio ähnlich bescheiden...!

  • Hm, mein Instyle hat auch das "Standard" Radio drin: Hier in Berlin (recht hohe Senderdichte) hab ich absolut keine Probleme.


    Überland (Sachsen-Anhalt AB bis Halle) auch keine Probleme gehabt, der Empfang war eigendlich so wie in meinem Galant... (also ok).


    Vieleicht ist ein Antennenstecker locker/rausgerutscht? Wir hatten das mal bei einem Auto nach dem Werkstattaufenthalt: Die haben den Pollenfilter gewechselt und dabei ist das Antennenkabel offenbar rausgerutscht... Der Empfang war knisterig/rauschig und irgendwann komplett weg...

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.