Unser TV-Tipp - Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Fernsehtipps - Das müsst ihr euch ansehen !


    Ich habe beobachtet das hin und iweder in anderen Themen Programmhinweise zum Fernsehen auftauchen. Manchmal gehen solche Hinweise aber im Thema unter.
    Deshalb habe ich diesem Sonderthread eröffnet, der nur für Eure Programmhinweise angelegt wird. Alles, wovon ihr denkt, das andere sich das mal ansehen sollten, könnt ihr hier ankündigen.


    Ich mach auch gleich mal den Anfang :


    FILM-TIPP
    Sonntag, 14. Januar 2007, 20.15 Uhr KABEL1,
    "Gilbert Grape - irgendwo in Iowa"
    mit Johnny Depp, Leonardo DeCaprio & Juliette Lewis



    Ihr köönt das ja, wenn ihr wollt, genauso machen wie ich und dem Tipp voran stellen, um was es sich handelt, also zum Beispiel :


    > Filmtipp
    > Doku-Tipp
    > Livekonzert
    > Serienstart
    > Sport-Event
    > Show


    und so weiter......
    Ich hoffe ihr nehmt diesen Thread an, dann brauche ich demnächst keine Fernsehzeitung mehr !! :D :unschuld

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Heute Abend weiß man wieder nicht was man zuerst gucken soll.
    Neben dem Film, den Waschbär empfohlen hat laufen zeitgleich außerdem noch :


    Terminator 3, 20.15 Uhr - PRO7
    BLUES BROTHERS, 20.15 Uhr - VOX


    Auch später am Abend kommen interessante Filme heute, z.B. "Die Unbestechlichen" mit Starbesetzung. Ein Chicago-Gangster-Klassiker.

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • MTV startet neuen Sparten-Kanal


    Mit dem neuen Sender "Comedy Central" will die MTV-Networks-Senderfamilie 24 Stunden täglich Humor nach Deutschland bringen.
    Am Montag um 06.00 Uhr startet der "erste reine Comedy-Kanal im deutschen Free-TV". "Mit einem eigens auf den deutschen Geschmack zugeschnittenen Programm wollen wir in Deutschland die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichen", kündigte Senderchef Markus Andorfer an, der auch den Kindersender Nick leitet.
    Für 2007 bietet Comedy Central nach Angaben einer Sprecherin über 30 "exklusive Showpremieren", das heißt Formate aus den USA oder Großbritannien, sowie neue Eigenproduktionen. Auf dem Programm stehen heimische Formate wie die Stand-Up-Comedy "NightWash" mit dem Team um Knacki Deuser sowie Shows mit Badesalz oder Mundstuhl. In der "Para-Comedy" treiben körperlich behinderte Comedians nach dem Prinzip der "versteckten Kamera" Schabernack mit Passanten.


    Aus Großbritannien zeigt der Sender unter anderem als deutsche Free-TV-Premiere das preisgekrönte BBC-Format "Little Britain" und "Extras", dessen Schauplatz Filmsets sind. Als US-Produktionen kündigte Comedy Central unter anderem "The Daily Show with Jon Stewart", "Arrested Development", "Pamela Anderson in: Stacked" sowie "Modern Men" an.
    Das Selbstbewusstsein bei dem neuen Kanal, der im Bereich Comedy "eine Stagnation in dem kreativen Output der großen Sender" sieht, ist groß. Andorfer verspricht "das Beste, das Comedy zu bieten hat". Bisher hätten sich viele grandiose Comedians in der deutschen TV-Landschaft mit einem Nischendasein zufrieden geben müssen. Bei dem neuen Sender könnten sie sich endlich ausleben.
    Die Quotenerwartungen für den Sender, der auf dem Platz des dann eingestellten Viva Plus laufen wird und den Angaben zufolge von bundesweit bis zu 86 Prozent der Fernsehhaushalte empfangen werden kann, halten sich zunächst in Grenzen. Die Macher hoffen, nach etwa einem Jahr ein Prozent Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe zu haben.
    In mehreren Ländern gibt es bereits Pendants, in den USA läuft der zum MTV-Mutterkonzern Viacom gehörende Comedy Central seit 1991. Comedy Central sei aber keine "Abspielstation" des Programms des US-Senders, sondern den lokalen Bedürfnissen angepasst, versicherte eine Sendersprecherin. Ein großes Anliegen seien auch Nachwuchsförderung und Talentsuche.
    Auch mit Blick auf den im Juni 2006 gestarteten Pay-TV-Kanal Sat.1 Comedy gibt sich der neue Sender selbstbewusst. Es gebe inhaltlich enorme Unterschiede, hieß es. Gelassen reagiert seinerseits der Comedy-Bezahlsender. Man sei mit Eigenproduktionen sehr gut aufgestellt, sagte der Sprecher der zuständigen SevenSenses GmbH der ProSiebenSat.1 Media AG, Christian Senft. Der neue Kanal bereichere das Segment und zeige, dass Sat.1 Comedy den richtigen Weg beschritten habe und Comedy ein wichtiges Fernsehthema sei.


    Digital TV

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.