Laut nach Softwareupdate?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seid 5 Monaten einen Colt Cleartec Edition 1.3l. Ich war bisher sehr zufrieden. Insbesondere war ich überrascht wie leise es im Innenraum war. Der Motor hielt sich akustisch auch bei 130 km/h sehr zurück. Vor kurzem jedoch hatte ich einen Ausfall der AS&G Systems (Motorwarnleuchte dauerhaft an).


    Beim Mitsubish Händler spielte man mir angeblich eine neue Software drauf. Das AS&G System funktioniert nun fehlerfrei. Dafür scheint der Motor nun aber deutlich lauter zu sein. Erst habe ich mir dabei nichts gedacht aber als gestern sogar meine Freundin meinte das der Wagen irgendwie laut ist mich ich mir doch Gedanken.


    Frage: Kann das sein? Sollte ich mir in der Werkstatt doch wieder die alte Software aufspielen lassen? Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem??


    Wäre für Beitrage sehr dankbar...... :)

  • Ich würde mal sagen, dass bei Dir was anderes Defekt ist, als die Software. Schaue mal nach, ob die isolierung noch an ort und Stelle ist, bei mir hat sich so ein Clipser gelöst. Dann währe noch zu schauen, ob Du im Motorraum sonst irgendwo eine Undichte Stelle im Abgasstrang hast oder unter dem Fahrzeug eine undichte Stelle hast. Aber an der Software kann es nicht liegen, es wurde die Hardware ja gar nicht weiter angefasst.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Ja ok ich werde mal gucken ob was lose ist. Komisch nur das es genau nach dem Tag des Updates laut wurde. Kann mir kaum vorstellen das sich da was gelöst hat. Ne undichte Stelle beim 5 Monate alten Auto??? hm...

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.