Längerer Flexschlauch für Klimaanlage? Wo?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe ein mobiles Klimagerät Coolix MPK - CRN2.


    Das habe ich mir vor knapp 2 Jahren in meiner Dachgeschosswohnung gekauft. War eher ein Dachboden und im Sommer z.T. Temperaturen um die 40°C.


    Den Abluftschlauch habe ich Problemlos zur Terassentür raus gelegt...war eine Einraumwohnung. Also kein Problem.


    Wohne seit knapp 1 Jahr in einer 3-Raum wohnung. EG und eigentlich angenehm hier drin. Nur im Büro wird es z.T. echt warm, wenn der Plotter arbeitet.


    Das Problem: Die Fenster sind recht tief im Mauerwerk drin. Der Abluftschlauch kann nur von oben ins gekippte Fenster gesteckt werden. An der Seite passt es nicht.


    Nun wollte ich im Baumarkt einfach einen längeren Flexschlauch kaufen. Gab es aber keinen der auch nur ansatzweise passt. Der aktuelle ist zu kurz. Und das Gerät jedes mal auf einen Tisch wuchten, ist mir auch zu viel.


    Der Hersteller Coolix hat keine Website (konnte jedenfalls keine finden).


    Hat jemand eine Idee wo ich so einen längeren Flexschlauch herbekommen könnte oder wie ich Kontakt zu der Firma finde? :dk

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.