ersatzteileversorgung colt gti

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo community!


    Ich bin neu hier und habe gleich eine frage:


    Ich hatte 91 mein erstes auto - einen nagelneuen colt 1300 EL in rot. war echt klasse.


    nun könnte ich einen colt gti 1800 16v erwerben, bj.91. zustand so lala.


    wie ist die erstzteilversorgung, was gibt es noch beim händler, was gibt es im nachbau, wie sieht es am schrottplatz aus?


    wenn es teile gibt, wie ist das preisniveau?


    gefragt sind basis - teile wie federn, motorteile und motoranbauteile (starter, lima, etc.), bremsen, auspuff, stoßstangen(bzw.front heckmaske)


    bzw. alles was speziell gti war.


    was ist euer rat - soll ich es wagen und so ein auto kaufen?

  • Hallo coolt,


    Zunächst ein kurzer und nett gemeinter Hinweis. Bitte nutze die Möglichkeit der deutschen Groß- und Kleinschreibung. Das wird hier im Forum sehr gerne gesehen. :gut


    Zu deiner Frage: Um welchen GTi handelt es sich? Um einen C50 (die eckigen Colts) oder einen CA0 (Die Runden mit den Go-Kart Rückleuchten). Falls du mit den Begriffen nichts anzufangen weißt, einfach mal via Bildersuche bei google nach "Colt CA0" oder "Colt C50" suchen. ;)


    Falls es sich um einen C50 GTi mit 1.6l Motor handelt, würde ich raten die Finger davon zu lassen. Die Motoren sind gerne mal kaputt.


    C50 GTi mit 1.8er Motor ist die Ersatzteilversorgung zwar nicht ganz einfach, aber kein größeres Problem. Motoreinzelteile gibt es für den 4g67 reichlich und Karosserieteile findet man auf dem Schrott.


    Lediglich Teile wie die Front- und Heckstoßstange des GTi sind relativ selten.


    Beim CA0 GTi ist die Versorgnung um einiges besser, da einige Teile gleich mit dem Colt CJ0 sind und auch beim Motor für den 4g93 noch eine Menge Ersatzteile bestellbar sind. Selbst über Mitsubishi.


    Und eins ist fakt, egal ob C50 oder CA0: Das Auto macht richtig Spaß. :gut

  • Hi Brixton!


    Danke für die Hilfe, ich versuche nun gemäß den Rechtschreibregeln zu schreiben.


    Es handelt sich um einen C50 Gti 1.8 mit 136PS.


    rote Farbe, unfallfrei, 100% Originallack (wenn auch abgemattet) und 114.000 belegbare Km.


    Nun die schlechten News: Innenraum ist demontiert und zudem teilweise vom Vorbesitzer lackiert.


    Die Ventildeckeldichtung fehlt, das Fahrzeug kann nicht Probegefahren werden.


    Ich werde das Fahrzeug am Montag besichtigen und melde mich mit den News und Bildern.


    Bitte sei so nett und schaut einfach irgendwann Anfang nächster Woche mal rein, ich wüsste gerne Deinen/Euren Rat.


    Lg, CoolT

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.