Beiträge von coolt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ja hallo und danke für die kompetenten Antworten!


    Der "Erstazteilträger" steht in Niederösterreich in der Nähe von Wien.


    Tel.Nr.+4369916992559


    Das mit der negativen Wertsteigerung habe ich erwartet, obwohl es echt schöne Fahrzeuge sind. Damit kann ich aber leben.


    Die Ersatzteilversorgung ist dagegen schon ein echtes Problem.
    Das ist echt ein Risiko. Weil es mir dann auch so leid tut, wenn das Auto wegen ein paar Kleinteilen, die nicht aufzutreiben sind, geschrottet werten muß.


    Ich habe noch ein Fahrzeug angeboten bekommen.


    Da gibt es angeblich keinen Reparaturstau (der Besitzer ist selber Mitsu-Mechaniker und hat den Colt als Winterauto betrieben), ist auch bis vor 5 Monaten gefahren worden. Alles ist original inkl. Felgen und der Innenraum ist auch unberührt.TÜV ist auch drauf und kann auch noch einmal gemacht werden.rot.Zahnriemen neu, Endtopf neu, Kühler neu. Schweller beide geschweißt und ok. Alles funktioniert.Ist ein EZ90 Gti 16V 1800


    Ölverbrauch laut Besitzer ca. 0,75Liter auf 1000, aber das sei normal bei 190000km.


    Der Preis wäre o.k.


    Was sagt Ihr dazu (Bilder habe ich noch keine)????


    Gibts denn auch die wichtigsten Motor-Teile nicht mehr??


    Einspritzanlage-/-düsen, div. Lager, Lagerschalen, Ventile-/Federn etc., Kolben???


    Starter, Lima???


    Wer kann mir dazu aus eigener Erfahrung etwas sagen, wer hat sich da schon genau erkundigt?


    Vielleicht gibt es einen Motorspezialisten unter Euch, der mir sagen kann, ob es baugleiche Teile in anderen Mitsu-Motoren gibt (höhere Stückzahlen, längere Bauzeit etc)?


    Wie sieht denn der Gebrauchtteilehandel von privat zu privat aus???


    Werr hat von Euch denn so ein Fahrzeug?



    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe, lg, Coolt.

    Nun eine andere Frage an Euch:


    Was darf denn ein 91er 16v im Originalzustand mit TÜV kosten?


    Wie sieht die Wertsteigerung aus, falls es eine gibt?


    Ich möchte gerne ein Investitionslimit für mich erstellen und den Bogen nicht zu sehr überspannen.


    Es soll ja ein low-budget projekt werden, dass auch hinsichtlich der Kosten Spaß macht.



    Dankeschön, Christian.

    Hi!


    Ich habe mich entschieden, nicht gleich zu kaufen.
    Das wasser steht im Fussraum 3cm hoch li. u. rechts.
    Lt. Besitzer ist der Ablauf vom Schiebedach verstopft.


    7 Vorbesitzer, Motor läuft nicht, angeblich wurden neue Hydrostössel eingebaut, obwohl keiner von den Jungs Mechaniker ist.


    Ich werde, wenn Ihn kein Anderer kauft, ein paar Teile ausbauen und den Rest soll der Schrotthändler mit dem Greifer besorgen. Abholen ist für mich zu teuer. Es sind über 100km und ich habe keinen Hänger.


    Um 250.- könnte ich Ihn gesamt haben.


    Was sagt Ihr dazu??


    Das Ende eines echt tollen Autos, schade drum.


    lg, Christian.

    Hi Brixton!


    Danke für die Hilfe, ich versuche nun gemäß den Rechtschreibregeln zu schreiben.


    Es handelt sich um einen C50 Gti 1.8 mit 136PS.


    rote Farbe, unfallfrei, 100% Originallack (wenn auch abgemattet) und 114.000 belegbare Km.


    Nun die schlechten News: Innenraum ist demontiert und zudem teilweise vom Vorbesitzer lackiert.


    Die Ventildeckeldichtung fehlt, das Fahrzeug kann nicht Probegefahren werden.


    Ich werde das Fahrzeug am Montag besichtigen und melde mich mit den News und Bildern.


    Bitte sei so nett und schaut einfach irgendwann Anfang nächster Woche mal rein, ich wüsste gerne Deinen/Euren Rat.


    Lg, CoolT

    Hallo community!


    Ich bin neu hier und habe gleich eine frage:


    Ich hatte 91 mein erstes auto - einen nagelneuen colt 1300 EL in rot. war echt klasse.


    nun könnte ich einen colt gti 1800 16v erwerben, bj.91. zustand so lala.


    wie ist die erstzteilversorgung, was gibt es noch beim händler, was gibt es im nachbau, wie sieht es am schrottplatz aus?


    wenn es teile gibt, wie ist das preisniveau?


    gefragt sind basis - teile wie federn, motorteile und motoranbauteile (starter, lima, etc.), bremsen, auspuff, stoßstangen(bzw.front heckmaske)


    bzw. alles was speziell gti war.


    was ist euer rat - soll ich es wagen und so ein auto kaufen?