Ja hallo und danke für die kompetenten Antworten!
Der "Erstazteilträger" steht in Niederösterreich in der Nähe von Wien.
Tel.Nr.+4369916992559
Das mit der negativen Wertsteigerung habe ich erwartet, obwohl es echt schöne Fahrzeuge sind. Damit kann ich aber leben.
Die Ersatzteilversorgung ist dagegen schon ein echtes Problem.
Das ist echt ein Risiko. Weil es mir dann auch so leid tut, wenn das Auto wegen ein paar Kleinteilen, die nicht aufzutreiben sind, geschrottet werten muß.
Ich habe noch ein Fahrzeug angeboten bekommen.
Da gibt es angeblich keinen Reparaturstau (der Besitzer ist selber Mitsu-Mechaniker und hat den Colt als Winterauto betrieben), ist auch bis vor 5 Monaten gefahren worden. Alles ist original inkl. Felgen und der Innenraum ist auch unberührt.TÜV ist auch drauf und kann auch noch einmal gemacht werden.rot.Zahnriemen neu, Endtopf neu, Kühler neu. Schweller beide geschweißt und ok. Alles funktioniert.Ist ein EZ90 Gti 16V 1800
Ölverbrauch laut Besitzer ca. 0,75Liter auf 1000, aber das sei normal bei 190000km.
Der Preis wäre o.k.
Was sagt Ihr dazu (Bilder habe ich noch keine)????
Gibts denn auch die wichtigsten Motor-Teile nicht mehr??
Einspritzanlage-/-düsen, div. Lager, Lagerschalen, Ventile-/Federn etc., Kolben???
Starter, Lima???
Wer kann mir dazu aus eigener Erfahrung etwas sagen, wer hat sich da schon genau erkundigt?
Vielleicht gibt es einen Motorspezialisten unter Euch, der mir sagen kann, ob es baugleiche Teile in anderen Mitsu-Motoren gibt (höhere Stückzahlen, längere Bauzeit etc)?
Wie sieht denn der Gebrauchtteilehandel von privat zu privat aus???
Werr hat von Euch denn so ein Fahrzeug?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe, lg, Coolt.