Eure Dekra / Tüv Stories

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    ich war heute bei verschiedenen Prüfern um meinen HKS Sportluftfilter eintragen zu lassen, doch nix da.


    Einer fing an zu grinsen und die Augenbrauen zu verziehen als ich ihm sagte, dass keine Papiere bei sind.


    Dann die Aussage: "HKS? Was ist das denn, hab ich ja noch nie gehört!"


    oder: "Was bringen diese Dinger eigentlich?... und sieht ja auch irwie komisch aus?!"


    Dann habe ich Ihm den Karton gezeigt, auf welchem Japanische und Englische Beschreibungen gedruckt sind. Kommentar: "Son Chinamüll, diese billig Dinger sollte man gleich wegschmeißen!" ... komisch dabei finde ich 49,90€ gar nicht so billig... und Japanisch und Chinesisch sollte man schon unterscheiden können :richtig


    Der eine Prüfer wollte sich das gute Stück nicht einmal ansehen, als er hörte, dass keine Papiere bei sind.


    Wollen sich die ganzen Leutchen einfach keinen Stress machen mit der Abnahme, also eine ordentliche Geräuschmessung usw. ? Oder dürfen die ohne Papiere wirklich nichts eintragen?


    Tüv ist ja alles schön und gut, wenn die Funktionstüchtigkeit der Bremsen und des Fahrwerks geprüft wird, also wenn man andere gefährden könnte... aber son ein läppischer Filter??? Deutschland ;)



    Vielleicht habt ihr ja schon ähnliches erlebt? Ich würde mich um rege Beteiligung freuen ^^


    mfg. robbcarter

    ---1999 Carisma GDI ---
    ---2011 mit 69tkm vom 1. Vorbesitzer BJ 1938 für 2.200€ gekauft--- :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • nen Lufti geht man auch erst gar nicht eintragen. Genauso wie nen Wurstblinker. :lol



    Meine beste Story war damals mit dem Mopped (Honda NSR 125R).
    Als ich die Abgasuntersuchung machen lassen wollte, kam der Kerl (Besitzter einer kleinen Tankstelle mit Werksatt) an und hat mir den Stempel in die Hand gedrückt und gesagt: "Hier, draufmachen kannste selber - 20€"
    :gut
    So muss es immer sein. :fun