Beiträge von robbcarter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich habe doch nicht umsonst im Video Abschnitte in denen ich im Stand Gas gebe... der Platz war ein wenig bescheiden, hatte aber gerade nichts besseres hier in der Nähe. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass man sich Ohrstöpselkopfhörer reinmachen soll... falls man schlechte Lautsprecher hat, sonst hört man auch keinen Unterschied... Der Unterschied ist Enorm und es gibt haufenweise andere GDI Magnaflower auf Youtube die sich um weiten "flacher" anhören. Wie gesagt, ist halt kein V6.


    mfg. robbcarter


    PS habs mitm Handy gefilmt.

    Auspuff ist jetzt verbaut. Schöner Klang untenrum und obenrum ein wenig lasch, aber der 4Zylinder klingt nun mal nicht wie ein v6 ;D Ich persönlich finde ihn noch ein wenig laut, da werde ich nochmal bei gehen.


    Unter Volllast klingts aber schon echt böse (finde ich), achso und ich habe im Video den HKS Luffi drin.


    http://www.youtube.com/watch?v=djj6YQv19SM


    Am besten mit Boxen oder Kopfhörern "genießen", der Sound kommt auf normalen Laptopspeakern (zB) nicht so gut =)


    mfg. robbcarter

    Soo.. Mir sind wieder ein paar Dinge in den Sinn gekommen. Und zwar würde ich gerne wissen ob es Sinn macht einen Ölkühler zu installieren? Gibt bei Ebay ja ein paar Kits, bzw. ob der GDI schon einen hat. (Hab bis jetzt noch nicht drauf geachtet und sobald ich Zeit habe unter die Kiste zu schauen, ist es dunkel ;P)
    Mir ist durchaus klar, dass es keinen Leistungszuwachs gibt, aber hat dies vielleicht trotzdem irgendwelche positiven Auswirkungen?


    http://www.ebay.de/itm/Olkuhle…35b64a153f#ht_4137wt_1514


    Und im gleichen Zug wollte ich wissen wie es mit einem Oilcatchtank aussieht? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Dinger verboten sind, stimmt das wirklich? Das Filtern der Öldämpfe klingt ja erstmal gut?!


    http://www.ebay.de/itm/Oil-Cat…2567e92051#ht_4569wt_1163


    wobei man sich so einen Tank ja auch selbst drehen könnte =)


    mfg. robbcarter

    Update:


    Der uminöse "Zettel" wurde losgeschickt, ist aber noch nicht da.


    Ich habe jetzt endlich alle Auspuffteile für meine 2,5" Anlage zusammen.
    Dementsprechend werde ich mich am langen Wochenende an die Arbeit machen und alles zusammenschustern, dann folgen Bilder und villt. ein Video vom Ergebnis =)


    mfg. robbcarter

    5 jahre garantie auf software und softwarebausteine ;)


    diese Leistungsausbeute ist für einen Sauger sowieso unrealistisch ... aber nun gut zu wissen, was sich wirklich dahinter verbirgt :D

    Ja genau die Zierleisten mache ich in Wagenfarbe =)


    Ein Spoiler steht auch auf meiner Liste, dieser hier hats mir angetan, auch wegen dem Gutachten (haben ja nicht viele dabei).


    http://www.ebay.de/itm/MiTSUBi…teile&hash=item3ca4c77394


    oder was flaches mehr "originales" =)


    Soo ich war heute beim Tüv... nunja die Schweller wurden eingetragen nur in der Frontschürze fehlt irgendwie ein "Zettel", sprich die Typenbezeichnung aus dem Teilegutachten. Mal schauen, wenn ich noch einen bekomme wirds billig, wenn nicht, muss ich nochmal ~100€ zahlen (hab schon 72 gelöhnt) .. auf jeden Fall wirds eingetragen.


    mfg. robbcarter

    Mir ist grad eingefallen, dass ich vor kurzem ein neues "Klappergeräusch" eliminieren musste. Und zwar hatte sich der Unterbodenschutz vom Motor (diese Gummiplatten) von der Frontstoßstange gelöst (da fehlten schon ein paar Schrauben) und klapperte dann immer bei schnellerer Fahrt (ab ~65), durch den Luftzug. Nach einiger Zeit wurde es so schlimm (bis ich es bemerkte), dass es sich fast komplett gelöst hatte und auf den Boden schlug. Das wurde schon richtig laut und beängstigend. Jetzt ist er ab ( auch wegen der neuen Schürze) und das Geräusch ist weg =)


    Oder kann es manchmal sein, dass irgendwas in den Motorraum gefallen ist, beim Schrauben oder so, und nun auf dem Unterbodenschutz liegt und klappert? Oder ein Stein von unten den Weg rein gefunden hat? Ich würde mal die Platten demontieren und wieder ransetzen, beim mir ist auch einiges zum Vorschein gekommen =)


    mfg. robbcarter

    Danke für den Hinweis


    Naja so filigran ist sie auch nicht und Bodenkontakt schließe ich aus, da ich keine Tieferlegung habe und die Schürze knapp 15-20cm vom Boden weg ist. Das einzige sind sehr hohe Bordsteine.. aber um das zu vermeiden fahre ich, soweit es möglich ist, immer rückwärts in Parklücken :)


    mfg. robbcarter

    Hallo,


    Viele von euch kennen mich ja schon aus der Rubrik "Carisma", speziell "Motortuning GDI".


    Da dieser Thread aber des öfteren vom Thema abweicht und ich schon einiges verändert habe, bzw. noch verändern möchte erstelle ich hier einen neuen Thread in "My Showroom".


    Was ich schon verändert habe:


    -AutoR Frontschürze
    -AutoR Evolution Seitenschweller
    -Mitsubishi Zeichen mit Carboneinlagen
    -Rondell typ 26 Felgen in 17 Zoll +
    -Radkanten gebördelt
    -Klarglasblinker vom Faceliftmodell
    -Luftfilerbox vom Facelift + K&N Tauschfilter
    -Je 200 Watt Lautsprecher in den Türen sowie der Hutablage +
    -1000 Watt Endstufe und 800 Watt Subwooferbox +
    -Kenwood CD Mp3 Radio
    -Beige Sitzbezüge
    -Edelstahlschaltknauf (Selbstgedreht)


    Was noch kommt:


    -Evo Hutze für die Motorhaube
    -2,5" Abgasanlage ab Kat in Edelstahl
    ->Magnaflow ESD, Fox MSD, 63,5mm V2A Rohre
    -Bremsanlage vom Facelift (Scheibe hinten)
    -Domstrebe vorne und hinten (schon in Arbeit =) )
    -Cleanen aller GDI Schriftzüge
    -Lackieren des schwarzen Unterteils der Keckschürze in Lackcode
    -Lackieren der Zierleisten in Lackcode
    -Getönte Scheiben hinten
    -Lasierte Rückleuchten (Wo und wie???? )
    -Tagfahrlicht in die Frontschürze integrieren
    -Alu Tachoringe
    -Konsolen Dekor in gebürsteter Aluminium Optik


    Einige Teile wie die Bremsen und der Magnaflow Esd liegen schon zu Hause rum =)


    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge was ich noch machen kann?


    erstmal ein provisorisches Bild:


    KLICK


    Uploaded with ImageShack.us
    Der Wagen müsste mal gewaschen werden =D


    Die ATU Gitter waren letze Woche noch schwarz... die Farbe war innerhalb von 100km runter...


    mfg. robbcarter

    So ein Problem hatte ich beim Kauf meines Carismas auch! Und es lag wahrscheinlich bei mir an den ollen Endrohr- "Atrappen" die der Vorbesitzer drauf hatte. Die eine war lose und fing ab 40km/h immer an zu klappern, hörte sich an, als wäre eine Reißzwecke im Reifen, die immer klackert. Jedenfalls habe ich diese entfernt und nun ist es weg.


    mfg. robbcarter

    Der Verschleiß ist echt schlimm.. die hinteren Reifen haben fast 6mm die vorderen sind bei knapp 3,5mm ...


    Soo der Auspuff ist auf jeden Fall da, jetzt bestelle ich den Mittelschalldämpfer und dann kommen die Rohrverbindungsstücke ... Leider ist die Verrohrung etwas "kompliziert" also viele Biegungen drin. Ich brauche 2x 90° Rohe und 3x 45° oder 30° nochmal ganz genau gucken.. mal 28€ ...bin ich bei 140€ :DFür die paar Stücke. Ich glaube ich eröffne einen neuen Thread im "My Showroom" um mal alles ganz genau aufzulisten, mit schönen Bildern =)


    mfg. robbcarter

    ALso an der Schraube musste ich (laut Tüvprüfer) nichts verändern, lediglich "ein zwei" Federwegsbegrenzer reinklipsen und Kante bördeln ist nicht schlimm, entweder halt 50-70€ bezahlen oder selber machen. Ich habe das bördeln mit dem Entfernen des Rostes an den Radhauskanten verbunden und nach dem Umlegen neu lackiert und "versiegelt" ... Tipp von meinem Opa, Staucherfett in die Kante schmieren und über einen trockenen Landweg fahren, das ergibt eine harte wasserabweisende Masse, hatte er bei seinem Kadett auch gemacht und der hatte nicht einen Rostfleck =)


    Okay das mit Barum erklärt sich dann, wie gesagt, waren schon dabei, nä. Sommer gibts Toyo =)


    Mein Auspuff ist da =)