Lenkrad vibriert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab per SuFu zwar in dem "Lancer für Fahranfänger" was dementsprechendes gefunden allerdings nichts genaueres, und zwar -


    beim Bremsen über 100 km/h fängt mein Lenkrad extrem starkt zu vibrieren an, je stärker ich bremse umso heftiger werden die Vibrationen (links/rechts, also nur seitlich) - sobald ich unter 100 km/h bin ist absolut nichts mehr zu spüren... Bremsbeläge wurden beim letzten Service gewechselt vorne, daran sollte es also nicht liegen


    Ist das normal (kenn ich von keinem anderen auto :)) oder woran könnte sowas liegen?

  • Hm, klingt ganz so, als seinen Deine Bremsscheiben krum, oder völlig verschlissen.
    Mußtest Du oft aus hohen Geschwindigkeiten stark runter bremsen? Wie sieht denn die Laufleistung der Scheiben aus?
    Vibriert es sofort beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten, oder setzt das vibrieren später ein und wird schlimmer? Hast Du dazu ein lautes Geräusch wie eine Art Brummen?

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • die Bremsen sind neu seit dem letzten Service (also nicht mal 2 Wochen und nichtmal 200 km gefahren)


    Geräusche gibts dabei keine unüblichen, also kein Brummen oder dergleichen und das vibrieren kommt einzig und allein beim Bremsen, also sobald ich sie betätigte reagiert das Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von maxischn ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.