Klacken in der Lenkung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    seit kurzem knackt es in meiner Lenkug, allerdings nur wenn ich nach links einschlage.


    Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe und Spurstange wurden vor ca. 1-2 Monaten erst komplett erneuert und sollten hoffentlich noch keinen Schlag weg bekommen haben.


    Kennt jemand von euch das Problem, oder hilft da nur ein Werkstattbesuch?


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Hallo,
    könnten die Achsgelenke sein.
    Kreisfahrt nach rechts und links durchführen und dabei Stossweise Gas geben.
    Wenn es dabei klackert, sind es die Achsgelenke.
    Meist kann man es auch von aussen sehen, wenn an der Achsmanschette Fett austritt bzw. diese beschädigt ist.
    Gruss
    Desaster

  • Die Spurstangenköpfe hört man auf jeden Fall nicht wenn man bloß das Lenkrad einschlägt. Man würde sie hören, wenn man nen abgesetzten Bordstein mit ca. 15 km/h hoch fährt.


    Kannst du evtl. das Geräusch näher lokalisieren? Kommt es von außen oder aus dem Innenraum?


    Da einige Teile erst zeitnah ersetzt wurden, würde ich diese (wenn sie nicht gerade billigst bei Ebay oder gebraucht gekauft wurden) ausschließen.


    Evtl. knackt eines der Gelenke der Lenksäusel.

    Einmal editiert, zuletzt von Galant161 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.