Diesel oder Benzin?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    Da wir Zuhause endlich wiedermal ein Auto benötigen das ein grossen Anhänger ziehen kann und mit dem man auch richtig arbeiten kann bin ich auf der Suche nach einem Pajero 3 türer.


    Habe da zwei zur Auswahl. Ein 3l V6 als Automat mit 160 000km. Leider braucht der Motor viel Öl.
    Oder einen 2.5 Turbodiesel mit 200 000km als Schalter.


    Zum Anhänger ziehen ist der Automat ja wirklich schön nur die Frage wie stabil der ist?


    Wo sind die Typischen Schwachstellen bei den V20?


    Ach wieso genau den V20. Bei mir in der Umgebung ist ein Turbodiesel mit sage und schreibe 545 000km und mir gefällt er einfach. Vorallem mit den 3,5t Anhängelast beim Diesel.


    Gruss

  • Wenn ich richtig informiert bin, bekommste für den V20 Diesel keine grüne Plakette. Wäre also zuerst zu klären, ob du die benötigst. Allerdings säuft der Benziner wesentlich mehr.


    Meine Eltern hatten zwei V20 (ein kurz orig und ein lang classic). Automatik habe ich keine Ahnung, aber die Schalter konnte man sehr gut mit Motorbremse auch im Hängerbetrieb fahren. Bei denen hat man im Hängerbetrieb bei der Laufleistung dann die Kupplung deutlich gehört. Beim ersten musste sie auch gewechselt werden. Je nach Baujahr könnte dann auch schon Rost ein Problem werden. Ansonsten laufen die eigentlich tip top. Zwischendurch hatten wir noch einen Sport mit Diesel (mit dem war ich auch mal im Gelände) und der benötigte bis zum Schluss kein Öl.

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

  • Besser als der 2.5er wäre noch der 2.8er TD. Der hat Steuerkette und ist auch sonst ein wenig zuverlässiger und standhafter wenns um schwerere Lasten und nen etwas schwereren rechten Fuß geht ;).

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer