Nie wieder Vito 111 CDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebe Leute


    ich habe seit mehreren Wochen, Ärger mit Mercedes. Da ich zwei Dienstwagen besitze, einen Vito 111 CDI und einen VW Polo 1.4. Der VW Polo ist echt gut und sehr spritzig, nur mein Ärger ist mit Mercedes.


    Da ich vor gut 7 Monaten meinen neuen Vito bekommen, so Anfangs war alles okay bin nach Krefeld gefahren, um den abzuholen.
    Ich war da alles fertig, Papiere unterschrieben, Schlüsseö erhalten und nun gings nach Köln wieder zurück.


    Nach dem Erhalt des Vitos gut 5 Monate später, hat ein Kollege vergessen da er meinen Vito brauchte. Den Schlüssel eingepackt und vergessen es am nächsten Tag zur Dienststelle mitzubringen.


    Da ich ja einen Ersatzschlüssel habe dachte ich gut dann fahr ich mit dem, HAHA denkst du!!! Der Zündschlüssel, macht dieses Problem. Der Schlüssel öffnet zwar die Türen, aber wenn es ums Starten ging Pustekuchen.


    Bin dann vor 2 Monaten zur Mercedes gegangen zur Werkstatt, und die sollten es eigentlich neu programmieren. Nur die waren es nicht fähig dies zutun. Wir wollten also Ich wollte , dass die einen neuen Schlüssel bestellen, was die dann neu auf Fahrzeug programmieren.


    Da kommen mit der BITTE, dass der Fahrzeughalter in diesem Fall DB Fuhrparkservice dessen Leiter, eine Kopie seines Personalausweises schicken sollte, eine Vollmacht und vom Fahrzeugabholer in meinem diesem Fall Ich auch meinen Personalausweis mitbringen soll.


    Also dass geht nun seit 2 Monaten hin und her, wirklich ich habe die faxen dicke. Was ist dass für ein Scheiß Verein, der nicht mal in der lage ist einen Ersatzschlüssel neuzuprogrammieren.



    Also werde mal Fuhrparkservice eine Empfehlung einreichen, auf Mitsubsihi umzusteigen.



    Liebe Grüße


    Yasiin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012


  • Das wird schon alleine daran scheitern, dass Mitsubishi nichts im Bereich Vito zu bieten hat.


    Außerdem würde es mich doch schon sehr wundern, wenn auf ein nicht deutsches Fabrikat umgestiegen würde...

  • Der Schlüssel ist ein MB-Problem seit sie elektrisch sind. :rolleyes
    aber das noch harmlos! Warte mal, bis die Karre 2-3 Jahre alt ist, dann haben bei meinem Firmenbus die elktrischen Probleme erst richtig angefangen. Von Der Wegfahrsperre bis zum unauffindbaren Verbraucher der die Batterie leert, war alles dabei. Das ganze Auto ist eine große Wegfahrsperre. :omg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.