England - oder eine Reise nach UK!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    Ich hatte das Vergnügen über die Weihnachtsfeiertage in GB zu sein. Meine Freundin und ich hatte dort zwei ihrer Brüder besucht. Die beiden leben dort in Oxford, der eine mit seiner Frau, der andere quasi als Mitbewohner.


    Die Ironie an der Sache ist, ich wohne 2km von Ochsenfurt/Main entfernt und bin also von Ochsenfurt (oder fränkisch Ochsaford) nach britisch Oxford geflogen/fahren. Hehe.


    Da muß ich zu allererst die Vorurteile zerstören.


    Ich und viele andere vielleicht auch, gehen davon aus, daß England ein Paradies für Mitsubishifans ist.


    NEIN! Das ist nicht so!!!


    Die Internetpräsens ist besser als vor Ort. Man sieht dort zwar sehr viele japanische und britische Autos fahren, aber Mitsubishs kannst du wirklich suchen!


    Ich hab einen E30 flh, 3 EA0 sth (alt), 1 EA0 Kombi (alt), 1 FTO, 2 Delica 4x4, 4 L300, 4 Space Wagon N50, 2 grandis, 2 EVOs, 2 CA0 Colt, 5 CJ0 Colt, ne Hand voll Lancers (CA0, CJ0, CS0), 2 L040 Pajeros, 3 V60 und eine kleine Menge V20 gesehen (auch ein V20 EVO!!!)
    Und das ganze in 7 Tagen Aufenthalt und jeden Tag unterwegs! Alles zwischen London, Oxford und Birmingham.


    Das einzige was man dort mehrmals gesehen hat waren die N30 Space Wagon und Runner und L200.


    Ich hab schon immer gedacht im Allgäu fahren keine Mitsubishis rum, aber dort in England muss man sie wirklich suchen!!!


    Zum Vergleich: Wenn ich hier in Würzburg rum fahre sehe fast die gleiche Anzahl an Mitsus innerhalb von 1h und 40km!!! Letztens erst 4 EA0 in nur 20sec entgegen gekommen!


    Aber gut. Jetzt zu den Autohäusern.


    Ich war in Oxford beim Motorworld.


    Draußen viele neue L200, Pajero, Colt und Lancer. Drinnen Grandis, Colt CZC, Lancer Lim, Lancer Kombi und zwei EVOs!!!


    Natürlich gleich mal Probesitzen!


    EVO VIII FQ300 und EVO IX FQ340




    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dann waren wir mal schnell im Birmingham.


    Der hatte auch eine große Auswahl. Aber dafür daß er der Generalhändler sein soll, war er nicht viel größer als der in Oxford.


    Aber auch hier zwei EVOs.


    Einmal EVO IX FQ 320




    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.