Endlich wieder in Deutschland Mitsu fahren :D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So leute, ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich war in der Toscana, und es war auch ganz schön da - aber nicht ein verdammter Mitsu!!! Na gut, ich übertreibe - ich hab einige LS200 gesehn, und einen ( In Zahlen 1) Colt gesehn, aber keinen Galant. Unfassbar - ich war schon kurz davor schnell nach Hause zu fliegen und mein Auto zu holen :D


    Ich hab von Europcar einen Nagelneuen Fiat500 bekommen - der hatte original 2 km auf der Uhr. Der Spass ging schon beim Beladen los - mein Trolley passte gar nicht in den Kofferraum, und wir hatten zwei davon. Also alles schön an den Sitzen vorbei auf die hintere Sitzbank gequetscht. (Dank 3 Türen) Was soll ich sagen - die brutalen 80 ps aus dem 0,9 liter Motor gingen ab wie schmidts katze. Nicht! :)


    Einziges plus an der Karre - ich hatte richtig viel Beinfreiheit, und mehr platz als in meinem Galant. (grummel) selbst 6 Stunden nonstop Gebirgsfahrt sind völlig schmerzfrei an mir vorüber gegange. Keine Probleme mit den Knien bekommen.


    Als ich hier zu hause war, hab ich erstmal alle Koffer und Rucksäcke in den Kombi geworfen, und hätte glaube ich, den Fiat auch noch mit rein gekriegt. :D


    Da es ein Schalter war, und ich zwei Wochen lang quasi auf dem Bodenblech gestanden habe, und ständig meine Hand am Schaltknüppel hatte, kam es bei der ersten Fahrt zu Hause, wie es kommen musste.
    Sobald die Ampel grün wurde, trat ich durch, und war nach gefühlten 2 sekunden auf 60kmh, mit brüllendem Motor und quitschenden Reifen, um dann in den Leerlauf zu schalten. :D Peinlich Peinlich.
    Plötzlich fühlten sich die 140 Ps richtig kraftvoll an, und ich genoss die schwergängige Servolenkung, da man endlich wieder das gefühl hatte ein Auto zu fahren. Die knapp 5m zu parken macht auch viel mehr spass als die 3,50 des Fiats.


    Der Fairnesshalber muss ich jedoch sagen - in Italien wär ich mit dem Mitsu nicht so gut dran gewesen. Man hat einfach keinen Platz dort, da ist alles so eng und klein, Die Straßen und Parkplätze sind da wirklich nur für so kleine Seifenkisten. Ich hätte den Galant sicher nicht heile aus dem Land rausbekommen (die Fahren ja auch wie die Anfänger :D )
    Leider hat mir dann hier so ein Vollhonk gleich beide Türen rechts mit Dellen mit seinem Fahrrad reingedrückt. :omg


    So schön Italien auch ist - der Mitsumangel geht gar nicht, und ich freue mich, wieder mit meiner Red Rocket durch Berlin heizen zu können.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • In Italien fährst du entweder nen Ferarri oder Lambo oder du bekommt die Kiste gnadenlos zerrammelt. Im Urlaub gab es nur eine Strasse vom Hotel zum Strand über die man (verdammt schnell) musste. In 2 Wochen Urlaub bin ich Augenzeuge von locker 7-8 Unfällen geworden.
    Rollerfahrer umgenietet, abbiegen obwohl einer neben einem ist, Auffahrunfälle. Das volle Programm.
    In anderen Ländern, hat das Auto nicht so den Stellenwert wie hier. Wenn du dich da über nen 5cm Kratzer aufregst, wirst noch ausgelacht. :omg
    wir sind auch mit dem Auto hin und dort nen Leihwagen genommen. In der Stadt hätte ich auch nicht mein eigenes Auto fahren wollen. :dumm

  • Ach was, ich liebe Italien...


    Als ich da untzen stationiert war hatte ich mir vor Ort auch einen Fiat 500 gekauft - okay, es war das Original, irgendwie Bj. 1967 oder so...


    In der Innenstadt von Rom war die Karre unschlagbar, zur Not irgenwo reinquetschen und durch das Schiebdach aussteigen...


    Und an die Verkehrsverhältnisse gwöhnt man sich ganz schnell - gibt ein paar ganz einfache Regeln...


    Regel 1: Es gibt keine Regeln...
    Regel 2: Wer die lauteste Hupe hat hat Vorfahrt
    Regel 3: Wer blinkt hat immer Schuld
    Regel 4: Bunte Schilder sind für Touristen zur Orientierung


    Ansonsten auch mal hier gucken...


    http://www.dailymotion.com/vid…-how-to-drive-yes-and_fun

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.