Quietschen am Schleifpunkt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    wir sind heute von Solingen nach Venlo gefahren. In Venlo ging es nur im Schneckentempo mit Stop-And-Go Vorwärts. Nach einiger Zeit hatte ich das Problem, dass danach beim Anfahren am Schleifpunkt die Kupplung kurz quietscht. Ich hatte dieses Geräusch auch schonmal beim Rückwärtsfahren.


    Als wir dann vom Einkaufen wieder kamen, nach ca. 2 Stunden war wieder nichts mehr. Auch beim Rückwärtsfahren war es erstmal wieder weg wenn der Wagen stand. Jmd. ne Idee?


    Bin zwar Montag in der Werkstatt wg. der Rückwahrsensoren und dessen Einbau, aber das Problem tritt ja nur selten auf und lässt sich dann natürlich nicht produzieren :idee

    Einmal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Dieses Problem kenne ich vom Colt Z30 (Bj. 2006).
    Was genau es ist kann ich nicht sagen, aber schlimm ist es auf keinen Fall hat die Werkstatt gesagt. Beim Colt tritt dieses Geräusch aber nur bei warmen Temperaturen auf und erst nach fahrten über 70km. Ab und zu taucht dann auch gar kein Geräusch mehr auf. Ist schon etwas seltsam :blemm

  • Hmm, das würde passen. Bis Venlo waren es über 90 km und warm ist es ja. Gut zu wissen, dass es nicht schädlich nicht. Aber iwie nervt es finde ich.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.