CO²-Ausstoss 1.8er MIVEC

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    laut Spritmonitor habe ich einen CO²-Ausstoss von 233 g/km. Im Vergleich zu den Dienstkarossen von Spitzenpolitikern, liegt man noch knapp darunter^^

    Zitat

    Größter Spritfresser ist nach Recherchen der DUH der Audi A8 4.2 FSI quattro von Bundesentwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD). Ihr Benziner hat 350 PS, verbraucht 15,7 Liter im Stadtverkehr auf 100 Kilometern und stößt 259 Gramm CO2 pro Kilometer aus. An zweiter Stelle folgt Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) mit einem VW Phaeton V6 TDI. Der 240-PS-Diesel stößt 240 Gramm CO2 aus. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) dagegen hat den CO2-Ausstoß im Vergleich zum Vorjahr deutlich von 222 auf 188 Gramm gesenkt. Er lässt sich jetzt in einem Mercedes-Benz S400 Blue Hybrid chauffieren.

    Quelle : http://www.welt.de/politik/art…en-Umweltministerien.html

  • Was zahlen wir eigenlich an Steuer beim 1.8L ?, ich bin mir ziemlich sicher, was von 121€ im jahr. Ich hab Mod 09, zulassung am 14.1.2009

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.