Lenkradflattern ab 130 km/h

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem beim Space Star:


    Ab ca. 130 km/h flattert das Lenkrad sehr stark. War kurz in der Werkstatt und die haben festgestellt das dass linke Vorderrad etwas eiert ( wenn man von vorne schaut sieht man ein leichtes minimales eiern). Die haben auch gemeint das die Bremse miteiert, wäre aber nicht so schlimm :(
    Es könnte an der Achswelle liegen. Ob ich mal einen Schlag oder ähnliches vorne bekommen hätte oder über einen Bordstein gedonnert bin, klares nein.
    Wenn es schlimmer werden würde soll ich wieder kommen, ist es denn nicht schon schlimm genug? Auch beim harten Bremsen spüre ich dieses vibrieren deutlich.
    Was kann das sein? Bin etwas unsicher.

  • Ja, genau dass, was Die gesagt haben. Ich verstehe nur nicht, warum die Dich vom Hof gelassen haben? Wenn ein Rad eiert, besteht ein gewisses Risiko, von daher würde ich schnellstens prüfen lassen, was an dem Vorderrad alles defekt ist. Denn wenn Du weiter mit eierndem Rad fährst, dann wird sowohl das Radlager, die Bremsanlage ( die durch die ständigen Vibrationen sind gerade die Befestigungen gefährdet) als auch die Lenkanlage sehr stark in Mitleidenachaft gezogen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hi,


    was mir noch eingefallen ist, das Getriebe wurde vor kurzem wegen Kupplungstausch ausgebaut (Werkstatt). Seit dem ist mir das aufgefallen, kann es damit zusammen hängen?

    Gruß


    dima1969

    Einmal editiert, zuletzt von dima1969 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.