Wohin führt dieses Rohr ? muss das so sein ? V6-2,5L

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    habe am Wochenende meine Ventildeckeldichtungen getauscht.
    Beim ausbau der Ansaugbrücke ist mir ein Röhchen ohne Schlauch aufgefallen.
    Der Motor ist ein V6-2,5Liter (6A13)


    http://www.space-devil.de/galant_images/schlauch.jpg


    Das Schlauch kommt vom Motor (Einspritzbrücke) geht zu einem Ventil auf der Servoleitung und dann in ein kleines Rohr auf der Ansaugbrücke.
    Von da aus geht es aber nicht weiter. Es Endet einfach so offen.
    Da Steuerventile im allgemeinen (so kenn ich es von meinem Gallant) mit unterdruck gesteuert werden dürfte dieses Ventil nicht klappen da es offen ist an einem ende.


    Vielleicht kann ja einer bei sich mal Nachsehen ob das normal ist oder wohin der schlauch weiterläufen müsste.


    Danke im vorraus und viele Grüße,


    Sven

  • Ich hab vor kurzem die Hydros bei mir getauscht und hatte alles offen. Ich will mich jetzt nicht 100% festlegen aber ich meine das von diesem Röhrchen ein Schlauch zum Ansaugtrakt draufkommt. Der Anschluss dafür müsste bei dem dicken 90-Grad-Schlauch der vor der Drosselklappe sitzt im unteren Bereich draufkommen. Schau mal ob beim Ansaugtrakt eine Nase rausschaut die keinen Schlauch drauf hat.


    Jedenfalls das da gar nix draufsitzt ist definitiv nicht richtig. Dann könnte man sich das ganze Röhrchen ja direkt sparen.


    So ca. sollte das dann kommen:



    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lude(r) ()

  • Hi,


    super danke für dein anhaltspunkt/tip.
    Habe gerade daher mal alle Anschlüße geprüft. Habe festgestellt das im Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe, neben der "Resonatorbox", bei mir sammt anschluss fehlt.


    Bild aus Ebäy


    Es wäre super wenn du oder jemand kurz 5 minuten Zeit hat und im Motorraum mal nachschaut ob es dieser schlauch ist, damit ich 1000% sicher bin.


    danke Gruß,


    Sven

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.