Ein "Knack"-Geräusch beim Scheibe schließen bzw. öffnen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Vor zwei wochen hab ich festgestellt, das beim öffnen der Scheibe von der Fahrertür ein leichtes "Knack"-Geräusch aufttritt.
    Mittlerweile tritt es nur auf, wenn die Scheibe "unten" ist und ich sie wieder "schließen" möchte und ist auch etwas lauter geworden. :dk
    Jetzt zu meinen Fragen: Ist das schon bei jemanden auch aufgetreten? Was könnte defekt sein und auf was für kosten muss ich mich da einstellen? :idee

    Gruß Raptor83

    Mondeo Tunier (BA7)

    Lancer Sportback (CX0)

  • Achte beim öffnen und schließen der Scheibe mal auf die Gummilippe, die von außen unten an der Scheibe anliegt. Ein Bekannter hatte das mal bei seinem Wagen, da wurde nach ner Weile diese Lippe scheinbar etwas härter und "knickte" bei nem bestimmten Punkt immer etwas um (kann man auch sehen wenn man die Lippe beim Fenster heben betrachtet), was auch ein solches knacken verursachte.


    Er ließ damals auf Garantie diese Lippe austauschen und hat seit der Zeit seine Ruhe.


    PS: bei dem Wagen handelte es sich um nen Nissan Primera, aber das Problem könnt ja trotzdem das gleiche sein ;)

  • Du meinst bestimmt das Klack geräusch beim öffnen und schließen der Scheiben . Hat meiner auch .Ist eher die Elektronik die da Klackert. Also eher normal

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.