Scheibenschlag - Reparatur notwendig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Unsern Wagen hats nun auch mal erwischt. Golf 3 mit Scheibenschlag. Passiert vor etwa 2 Wochen.
    Plötzlich während der Fahrt einen Schlag gehört und schon wars passiert. Der Schlag ansich ist oberhalb auf der Beifahrerseite. Leider hat sich innerhalb weniger Stunden danach ein Riss entlang der Beifahrerseite bis zum Rand an den Scheibenrahmen gezogen. Die Fahrerseite ist (noch) nicht betroffen.


    Der Riss ist innerhalb des Wagens nicht zu fühlen. Nur von außen eben. Jetzt frage ich mich ob der Winter der Scheibe nochmal arg zusetzen kann. Wasser dringt ein von außen, gefriert, dehnt sich aus und der Schaden wird größer.


    Der Golf soll nur noch ein Jahr fahren. Also kann man das so lassen oder sollte ich mich nach ner gebrauchten Scheibe umsehen? Der Wagen ist natürlich nicht kaskoversichert.

  • Fahr einfach so lange es geht, wenn Du die Kiste nur noch ein Jahr fahren willst. Wenn Du Glück hast hält die Scheibe durch, wenn nicht, wirst Du es sehen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Im Prinzip möchte ich es auch so machen, nur dass ich befürchte, dass der Winter der Scheibe den Rest geben wird.
    Der Steinschlag ist ziemlich tief und wenn sich dort Wasser sammelt und gefriert, dann werden die Risse bis über die Fahrerseite ziehen. Dann müßte ich sowieso austauschen. Wenn, dann möchte ich es lieber vor dem Winter erledigen, damit auch der Kleber gut trocknen kann. Oder gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, den Steinschlag mit Flüssigharz auszufüllen, damit sich kein Wasser sammelt?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.