Fragen zu Anbauteilen Legnum LYGF1

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, habe mir nun heute einen Legnum gegönnt.


    Es wurde ein LYGF1 (COTY) in Perlmutt Weiss Bj. 97.
    GB Zulassung.


    Werde demnächst ein paar Bilder machen und mich dann auch komplett Vorstellen.


    Der Wagen war vor ca. einem Jahr in England und dort war er 2 Jahre bei 2 Besitzern.


    Fahrzeug hat wenig Rost, Motorraum nichts, Flugrost am Unterboden und an den vorderen Domen von unten.


    142.000 km und steht noch auf MPH. Kam aber mit 113.000 von JAP nach GB.


    Fahrzeug machte einen sehr gepflegten Eindruck, alles funktionierte Klima, elektrik etc. Alles einwandfrei.
    Mängel waren eigentlich nur der Flugrost, einen kleinen Steinschlag am linken Kotflügel und die fehlende Spoiler-Spitze an der Front unten.


    Bei der Probefahrt viel mir leider auf, dass im 5. Gang in untertouriger Belastung die Wandlerbrücke am durchrubbeln ist.


    Da ich aber beim Automatikgetriebe Instandsetzer arbeite, ist es halb so wild. Ist halt nur etwas Arbeit das Getriebe auszubauen. Neuer Wandler udn Getriebe überholen siind ca. 400 Euro.


    Der Verkäufer wollte für den Wagen 4500 haben, welche ich ihm eign. ohne gross Handeln gegeben hätte. Aber aufgrund des Getriebe Problems haben wir uns auf 4k glatt geeinigt.


    Wie gesagt, werde die Tage mal Bilder machen und mich auch vorstellen.



    PS: Perlmutt Weiss sieht in der Sonne schon nett aus :ja



    mfg tobias



    EDIT:


    Wo bekommt man die Spoilerspitze eig. her? Kann man die fertig lackiert in Perlmutt bei Mitusbishi bestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von siga ()

  • Zitat

    Original von siga
    Wo bekommt man die Spoilerspitze eig. her? Kann man die fertig lackiert in Perlmutt bei Mitusbishi bestellen?


    Nein, die bekommst Du nicht fertig lackiert von Mitsu. Das einzige was es fertig lackiert gab, war die Abdeckung (Abschleppmaul).


    Das Du bei einem Getriebe-Instandsetzter arbeitest, könnte dazu führen, dass Eure Auftragslage zu nehmen könnte, vor allem wenn Du mit solchen Preisen winkst.


    Ach ja Glückwunsch zu Auto. Auf die Bilder bin ich gespannt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.