UMFRAGE - Colt Diesel 1.5 - 95 PS - Verbrauch??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hallo leute,


    wer von euch besitzt einen mitsu colt cz3 diesel 1.5 - 95 PS (Baujahr 2006)?
    ich würde gerne wissen, was ein solcher wagen wirklich verbraucht.
    bei spritmonitor war ich schon - 5,5-6,3l werden von den 6 fahrern angegeben.
    das erscheint mir recht hoch für einen diesel, der mit 4,4-4,7l angegeben ist.


    welche erfahrungen habt ihr mit dem diesel bezüglich des verbrauchs gemacht??


    vielen dank!!


    christian

  • Hallo,
    also ich fahr einen 2005-er und habe im Schnitt 5,2l.
    Da ist Stadt, Autobahn und ein bisschen Landstrasse dabei.
    Ich finde das einen passablen Wert.
    Hängt natürlich auch von der jeweiligen Fahrweise desjenigen ab.:speed


    Hoffe ich konnte ein bisschen Licht in den Tunnel bringen.:geist

  • Hallo Nonzo!


    Ich hatte nen normalen 1.5 Benziner und fahre jetzt den CZT. Der angegebene Verbrauch lässt sich mit jedem Motor erreichen. Der Wert ist nur extrem praxisfern.
    Du kannst dir ja die Norm einmal ansehen. Meines Wissens sind im Überlandteil kaum Geschwindigkeiten über 100km/h enthalten. Außerdem ist die Temperatur auf 20°C festgelegt.


    Realistisch im Alltag erreichbar halte ich einen Wert von etwa 10% über Angabe.


    Eine andere Frage habe ich nur an dich, warum Diesel?


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.