Wer hat einen Space Wagon 4x4?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    Ich habe nun einen weißen gut erhaltenen Space Wagon 1800 4x4. Laut meinem Prospektarchiv gab es dieses Modell nur im Modelljahr 1991. Ab dem Modelljahr 1992 waren nur noch 2000er unterwegs.


    N41W -> 1800er 4x4, 122PS
    N43W -> 2000er 4x4, 133PS
    Santamo -> 2000er 4x4, 138PS


    Wer hat alles einen solchen Allrad zu Hause und kann mir schon mal ein paar Erfahrungen geben? Was sollte man beachten? Wo sind Schwachstellen? Welche Ausfälle/Reparaturen kommen mit welchem Alter oder km-Stand?


    Mein "Spaß Wagen" ist von einem Rentner und war mal Vorführfahrzeug in einem Mitsubishi Autohaus. Nun will ich erst mal alles schön herrichten und die Kiste polieren. Zulassen werde ich ihn erst später.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Servus!


    Wo sind die 57 Allrad Space Wagon?


    Laut KBA sind zum 01.01.2011 folgende Zulassungszahlen gewesen.


    HSN 7101; TSN 480; N41W, 1800 4x4 122PS Stückzahl -> 8
    HSN 7101; TSN 494; N43W, 2000 4x4 133PS Stückzahl -> 49


    Meiner ist da nicht dabei, weil der schon im Herbst abgemeldet wurde. Es könnten also dieses Jahr dann neun werden.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg