[CZ3] Subwoofer nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe zu folgendem Thema leider noch nicht so viele Informationen gefunden:


    Ist es möglich, den schon eingebauten Radio im Colt CZ3 nachzurüsten? Da er noch ziemlich neu ist (BJ 10) will ich kein Geld mehr für neue Boxen ausgeben sondern nur noch wenn möglich in einen Verstärker und einen Subwoofer investieren. Vielleicht könnte dann aber auch der Bass überwiegen, denn die standardmäßig verbauten Boxen sind bei maximal möglicher Lautstärke schon ziemlich am Ende. Was meint ihr? Ist es überhaupt möglich vom Radio auf den Verstärker bzw. den Sub zu kommen?


    Und noch eine Frage:
    Wie gelange ich am besten mit den Kabeln in den Kofferraum? Den Subwoofer möchte ich gerne mit Fiberglas in die Ersatzreifen Mulde einpassen und den Verstärker irgendwo verstecken. Ich dachte mir ihn unter der hinteren Sitzbank oder unterm (Bei-)Fahrersitz zu platzieren. Oder wo ist dafür der meist geeignete Platz?


    Ich bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar!


    Mark

  • Also soweit ich weiß kann man nicht direkt einen Sub ans Radio schließen. Möglich wäre ein Aktivwoofer. Aber leider bin ich auf dem Themenbereich sehr unbewandert. Das habe ich nur gehört.


    Gruß

  • Hallo und willkommen im Forum,


    es gibt Endstufen mit einem High Level Eingang, die kannst du direkt an dein Werksradio anschließen.


    Wenn du günstig was erreichen willst, versuchs erstmal mit Dämmen der Türen.
    Neue Boxen werden je nach Anspruch aber schon fällig.
    Hast du Erfahrung mit GfK? Auch nicht unbedingt günstig die ganzen Materialien;)


    Für die Kabelsuche mal die Suche benutzen. Ich hab da schon öfters was hier gelesen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac20 ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.